6h Lauf in St. Veit/G.

Einen letzten Trainingslauf für die 24h in Irdning kommende Woche absolvierten Ernst Bart und Fritz Kratochwill beim 6h Lauf in St. Veit/Gölsen!

 

In einem kleinen aber feinen Starterfeld belegten sie die Plätze 5 und 8!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Leute!
Eine Woche nach dem Mozart hab ich mich mit Fritz zu einem Trainingslauf  in St.Veit an der Gölsen in Niederösterreich angemeldet. Vorallem um für den 24 Stundenlauf in Irdning noch einige Testkilometer zu absolvieren und für eine mögliche Hitzeschlacht gerüstet zu sein, denn Hitze ist mein größter Feind.

Dort angekommen stellten wir fest, das nur 11 Starter davon eine Frau am Start waren die 6 Stunden liefen, also fette Punkte für den Lauf Cup für uns Laufwunder. Es waren auch noch 10 Staffel unterwegs, also ein kleines feines Starterfeld.

Am Start spielten verschiedene Musikgruppen und die Strecke war genau 1 km lang und zu 50% Asphalt und Wiesenweg.

Der Start war um 14 Uhr und bei 29°C und voller Sonneneinstrahlung. Die Sonne blieb den ganzen Tag und lies die Temperaturen noch ziemlich steigen und uns ziemlich Schwitzen.

Ich ging nach der ersten Stunde schon ziemlich mit dem Tempo runter um nicht meinen Körper zu überstrapazieren, denn es sollte ja nur ein Trainingslauf sein. Es war viel Trinken angesagt denn die Hitze war extrem. So konnte ich die letzte Stunde noch mit Fritz gemütlich einige Runden drehen.

Es war für Fritz und mich ein sehr gutes Hitzetraining, welches wir gemütlich nach Hause gelaufen sind ohne uns großartig zu überfordern.
Vielleicht können wir nächstes Jahr mehr auf Angriff laufen und uns mehr verausgaben.

Gruß Ernst.

Alle Ergebnisse findest du hier

 

Ein paar tolle Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fritz und Margit (Freitag, 06 Juni 2014 20:35)

    Wir haben uns gerade angemeldet!

  • #2

    Ernst (Sonntag, 15 Juni 2014 17:04)

    Stehe auch am Start.