Bad Abbach Insellauf

Zwei Wochen nach seinem Husarenstück in Irdning ist Ernst Bart in Bayern einen sehr flotten Halbmarathon gelaufen!

 

Mit 1:41h wurde er Gesamt Fünfzehnter und toller Dritter der M40! Gratualtion!

 

Hier sein Bericht...

 

 

Hallo Laufwunder!
Nach Irdning hab ich nach einem Lauf Ausschau gehalten der in meinem Schichtplan passt und in Deutschland hab ich einen Halbmarathon in Bad Abbach, in der Nähe von Regensburg gefunden.

 

Der Start war um 9 Uhr und so musste ich am Sonntag zeitig losfahren, denn ich brauchte über 2 Stunden bis zum Ziel. Es waren über 250 Läufer am Start aber nur 54 für den Halbmarathon der über 2 Runden durch den Ort Abbach und entlang der Donau führte. Die erste Runde war einigermaßen im Schatten und wir hatten auch eine Wendeltreppe als Hindernis die uns zur Hauptstraße führte.


In der zweiten Runde konnte ich einige Läufer noch überholen und so den guten 15. Gesamtplatz herauslaufen. Die Zeit war bei der starken Hitze Nebensache, aber ich konnte konstant unter 5min-Schnitt laufen. Nach so langer Zeit war ich froh, dass ich einmal wieder schneller als sonst war und das ich auch am Stockerl stand, war natürlich das Beste an diesem Tag.

 

Die Strecke ist schnell und lässt  bei normalen Temperaturen gute Zeiten zu.
Gruß Ernst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0