Biberbach Energy Run

Ein sehr flottes Laufwunder Trio quälte sich am Samstag beim Biberbacher Energy Lauf mit der enormen Hitze!

 

Schnellster war Michael Frühwirth, der  mit einem 3:56er Schnitt den Vierten platz in der M-20 belegte! Nur 90 Sekunden später erichte unser "Neuer" Markus Hartlauer das Ziel. Er wurde 11. der M-30. Gerald Kny lag nur weitere 10 Sekudnen dahinter und ärgerte sich über den 6. Platz der M40!

 

Hier die Berichte von Michael und Gerald...

Bericht von Michael:

Hallo Laufwunder!

Lange war es bereits fix, dass ich beim zweiten Energy Run in Biberbach wieder an den Start gehe. Grund ist eigentlich ganz einfach: Ich kenne den Obmann gut und auch das Event taugt mir.


So fuhr ich nach dem Mittagessen nach Biberbach um mir im Vorfeld meine Startnummer zu holen. Es gab auch wieder ein nett gefülltes Startpaket und da gerade der Start zum Nordic Walken am Programm stand, war auch die Stimmung schon toll.


Für mich ging es aber nochmals heim, da noch einige Zeit war. Durch die Unterlagen konnte ich mich voll kommen zuhause vorbereiten und wir fuhren somit erst um 17:30Uhr nach Biberbach. Parkplätze waren etwas schwieriger zu finden, wegen einer Hochzeit, aber trotzdem auch kein Problem.


Sehr zu meiner Freude sah ich Kny Gerald und unser neues Mitglied Markus im Start/Ziel-Bereich - somit waren 3 Laufwunder mit von der Partie.
Das Wetter war im Gegensatz zum Vorjahr  (38•grad) etwas kühler, aber trotzdem wieder heiß und das bei strahlenden Sonnenschein.


Pünktlich ging es um 18:00Uhr los in 3 Runden, womit man am Ende 6,3km gelaufen ist. Ich kannte die Tücken der Strecke bereits vom Vorjahr und mein Ziel war es, dass Ziel noch schneller wieder zusehen. Alle drei Laufwunder Läufer wollten wenn es passt unter 4:00min/km laufen.
Bei der Wende war wieder ein tückischer Anstieg und ich sah dann Markus & Gerald ein Stück hinter mir. Mit der Verteidigung des 3.Platzes vom Vorjahr wird es schwierig, das wurde mir sofort klar und so ging ich einfach mein Tempo. Dies bestätigte mir auch der Obmann Simmer Martin als ich das erste Mal am Start/Ziel vorbei kam und er mir zurief: Mach dein Rennen!


Die zweite Runde verlief auch gut für mich und vor mir sah ich einen Läufer von meiner Altersklasse, denn ich in der letzten Runde angreifen wollte. Denn mein persönlicher Fanclub war auch wieder mit von der Partie: Eltern, Schwester, mein Gödn-Kind und natürlich Elisabeth - meine Freundin (wieder super Fotos)! Toll wenn man weiß dass diese Menschen hinter einem stehen.


Aber leider kam in der letzten Runde Seitenstechen auf und so konnte ich nicht mehr Tempo machen und musste mich um Absicherung meiner Platzierung bemühen. Bei der Wende gab es nochmals den Daumen für die zwei Kollegen und dann ging es Richtung Ziel, welches ich nach einer Zeit von 24:51min erreichte und somit um 9sec schneller als im Vorjahr - Ziel erreicht.

 

Markus war mit seiner Leistung ganz zufrieden, Gerald leider weniger da sich auch seine Wade wieder bemerkbar machte.


Zielverpflegung war auch wieder tipp-top und das geniale war, dass man wieder eine Finisher-Medaille bekam...Hut ab! Nach der Wertschätzung meines Fanclubs ging ich in Begleitung von Elisabeth zu den Duschen.


Im Anschluss fand man auch schon die Ergebnisse und ich holte mir nur den undankbaren 4.Platz, da ich meinen geplanten Angriff nicht mehr durchziehen konnte. Aber wie oben geschrieben war ich trotzdem zufrieden und ging mit einem Lächeln nach Hause! Und nächstes Jahr...sieht mich dieses tolle Event sicher wieder!

Michael


Bericht von Gerald:

Am Sonntag trafen sich drei Läufer von uns in Biberbach zum Energy Run.

 

Frühwirth Michael, unser neues Mitglied Hartlauer Markus mit seiner Frau, die hoffentlich nächstes Jahr auch bei uns im Verein sein wird und ich standen am Start.

 

Michael war schon froh, dass es nicht so heiß war, wie im Vorjahr!

Markus hatte aber wegen der Hitze bedenken, ich war guter Dinge, denn ich war ja von Gleink schon hitzeerprobt.

 

Michael begann sehr schnell und setzte sich sofort von uns ab. Leider bekam ich schon kurz nach dem Start wieder Probleme mit meiner rechten Wade und konnte nicht mehr rund laufen. Michael konnte sein hohes Tempo halten, und sah auch in Runde 3 noch gut aus. Markus kämpfte mit der Hitze war aber ebenfalls gut unterwegs. Ich kämpfte bei jedem Schritt mit Schmerzen und rettete dennoch unter diesen Bedingungen eine gute Zeit über die Ziellinie.

 

Trotzdem war ich im Ziel frustriert, denn ohne meine Probleme wäre ein Podiumplatz auf alle Fälle drinnen gewesen.

 

Olivia, die Frau von Markus lief auf´s Stockerl, aber ist halt leider noch immer nicht Mitglied bei uns.  

In der Ergebnissliste stimmt bei mir der Verein nicht, bin unschuldig, hab‘s richtig ausgefüllt.

sportliche Grüße

Gerald

 


Viele tolle Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden!

 

Hier findest du alle Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Mittwoch, 25 Juni 2014 23:02)

    Fix dabei!!!