Erzberglauf

Zwei Laufwunder haben sich beim diesjährigen Erzberglauf über 12,5km und 745 Höhenmeter den Erzberg hinauf gequält!

 

Gerald Kny wurde in 1:12h Gesamt 101. und in der M45 guter 16.! Georg Schmidthaler war nur eine Woche nach dem Dirndltal Extrem Lauf schon wieder auf den Beinen und erreichte nach 1:27h das Ziel!

 

Hier der Bericht von Gerald...

 

Bericht von Gerald:

Hallo zusammen,

zum Vierten mal stand ich am Fuße des Erzbergs. Zum Glück bin ich nicht alleine übrig geblieben, denn Georg war mit mir angereist,  startete aber  für seine Firma.

 

Es war ein heißer Sommertag, als sich das Starterfeld auf den Weg machte. Mein gutes Gefühl täuschte mich nicht und ich konnte ohne Probleme die Steigungen bewältigen. Bei Km 8 merkte ich, dass ich meine Topzeit vom letzten Jahr nicht mehr erreichen konnte und sicher länger als 1:10 benötigen werde. Das störte mich aber absolut nicht, denn für die hohen Temperaturen war ich immer noch  super unterwegs.

Im Ziel angekommen war ich überglücklich mit der Laufzeit von 1:12:06  und das freute mich um so mehr, weil ich auf den letzten 1.400 m noch 7 Läufer überholen konnte.

Georg sah vorsichtig formuliert im Ziel etwas abgekämpft aus, aber er hat ja noch den Dirndltal Extrem in den Beinen.

Trotz Rekordstarterfeld wieder top organisiert.

Mit der Vorfreude auf nächstes Jahr;-

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Georg (Sonntag, 03 August 2014 09:59)

    Brau Union bezahlt mir das startgeld.