Powerman in Weyer

Michael Frühwirth und Christian Enzenebner waren am Sonntag beim Powerman in Weyer in einer 2er Staffel unterwegs.

 

Mit einer tollen Leistung schafften sie den sehr guten 15. Platz in der 2er Staffel Wertung!

 

Hier der Bericht von Michael...

Bericht von Michael:

Hallo Laufwunder!

Es war bei der Sparverein-Auszahlung, als mir die Idee in den Sinn kam: Eine Staffel beim Powerman in Weyer, das wäre was. Was aber das absolut genialste war, dass Enzi sofort zusagte - wir rocken gemeinsam den Staffel-Bewerb!
Somit erfolgte die Anmeldung und das Training startete...Enzi zeigte dies mit teilweisen gewaltigen Rad-Ausfahrten und ich spezialisierte mich neben den 50km auch auf kurze Distanz.
Mich prüfte die Woche davor noch eine Art Bauchgrippe, was mich natürlich schwächte und ich nicht in Top-Verfassung nach Weyer blickte.
Nichtsdestotrotz hieß es am 24.8.2014 (4 Monate vor Weihnachten) um 05:45Uhr Tagwache. Was mich faszinierte, auch Elisabeth war wieder mit dabei und so musste ich mich nicht alleine aufrappeln.
Um ca. 7:00Uhr erreichten wir Weyer und bekamen noch einen tollen Parkplatz beim Unimarkt.
Erstes Ziel die Turnhalle, wo ich unsere Startnummern holte und die Flyers von unserem Event auflegte. Da wir in der Wechselzone den Chip übergeben mussten, kaufte ich noch schnell ein Chip-Band.
Dann kam auch schon Enzi angeradelt, mit einem wirklich tollen Bike. Vorbereitung treffen und in die Wechselzone einchecken, bevor es zum Marktplatz ging wo das Briefing statt fand.
Dabei bekam man noch die wichtigsten Infos bezüglich Rennen, zum Beispiel dass man 5km laufen - 28km Rad fahren - und nochmals 5km laufen muss. --> Scherz, das wussten wir natürlich schon.
Nach diesen Update hieß es für mich an den Start zu gehen, wobei pünktlich der Regen einsetzte und das bei sehr kühlen 12Grad.
Viele bekannte Gesichter waren auch mit dabei: Punz Daniel, Rebhandl Marco, Schadauer Bernd, Rehbogen Kurt,...
Um 8:30 erfolgte mittels einer Tröte der Startschuss und los ging es mit den ersten 5km. Marco gab mir noch vor dem Start eine Streckenbeschreibung, so überraschte mich der Anstieg nach ca. 2km nicht weiter. Zurück ging es teilweise auf Schotterstraßen und somit auch mit einem anderen Verlauf, was mir extrem gut gefiel. Ich konnte auch eine gute Leistung abrufen und kam somit nach einer Zeit von 19:58min in die Wechselzone, wo Enzi schon wartete.
Wie ein alteingespieltes Team übergaben wir uns Startnummer und Chip. Gleich darauf ging es los für Enzi und ich wünschte im alles Gute und dass er aufpasst. Denn teilweise schüttete es, wie aus Kübeln.
Ich stellte mich in der Zwischenzeit zur Labstelle und war froh von Elisabeth die Laufwunder-Jacke gereicht zu bekommen, denn es war wirklich kühl.
Bald kamen auch schon die Radfahrer das erste Mal vorbei - Wahnsinns Speed und ich war überwältigt und stolz, als auch Enzi in die zweite Runde ging. Als dann die ersten Radfahrer von der zweiten Runde eintrafen, war auch wieder für mich Vorbereitung angesagt.
Ich stellte mich zu unseren Wechselplatz und schaute durch Bewegung warm zu werden.
Ich war sehr froh als Enzi in die Wechselzone einbog, denn er holte mit 49:26min eine tolle Zeit heraus, er war wohl auf und ich durfte wieder ran, womit  wieder Temperatur wieder in meinen Körper kam.
Nun lag es an mir diese Zeit und Platzierung ins Ziel zu bringen. So war ich glücklich, als ich auch noch Läufer überholen konnte und mir wurde klar, der Start hier war absolut richtig.
Nach einer Zeit von 17:17min (der zweite Part, war etwas kürzer) kam ich auf den Marktplatz und der Zieleinlauf war wieder emotional großartig - denn wir blieben mit einer Gesamtzeit von 1:28:24 unter 90min und ich durfte direkt danach mit Enzi einschlagen. Elisabeth zeigte uns wieder an Hand von Fotos, welche besonderen Momente das sind.
Für die Leistung bekamen wir eine schöne Finisher-Medaille überreicht und schritten erschöpft, aber glücklich zur Ziellabe. Dort verpflegten wir uns aber nur kurz, denn die Kälte machte uns zu schaffen.
Platzierung: Insgesamt den 23.Platz, den 20.Platz männlich und den 15.Platz in der 2er-Staffel.
Wir holten Enzi's Rennrad (Überwachung der Wechselzone lässt zu wünschen übrig) und verabschiedeten uns, da jeder auf der anderen Marktseite stand. Enzi fuhr direkt nach Ternberg duschen und als ich hörte, dass es nur kaltes Wasser gibt war mein Entschluß auch gefasst: Umziehen und zuhause duschen.
Fazit: Tolles Event mit leider schlechten Wetter, aber eines sind sich Enzi und ich bewusst: Wir haben Weyer gemeinsam gerockt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael & Enzi (Montag, 02 Juni 2014 12:36)

    Werden gemeinsam die Staffel absolvieren!