Linzer Bergmarathon

Viele Laufwunder waren trotz schlechter Wetterbedingungen beim diesjährigen Linzer Bergmarathon mit dabei!

 

Während Fritz Kratochwill mit der 28km Strecke vorlieb nahm, waren gleich 5 Laufwunder über die 54km Distanz mit 1700 Höhenmetern mit dabei!

 

Schnellster hierbei war Gerald Kny in Starken 5:20h. Dicht dahinter folgten Markus Hartlauer (5:30h) und Christian Klammer (5:38h)! Ebenfalls noch in den Top 50 klassierten sich Ernst Bart (5:52h) und Georg Schmidthaler 6:21h)!

 

Hier die Berichte von Gerald & Ernst...

Bericht von Gerald:

Hallo Laufwunder,

 

Eine große Gruppe von uns stand am Start zum 11. Linzer Bergmarathon. Ernst, Georg, Christian, Fritz, Markus und ich setzten sich nach dem Startkommando „der Berg ruft“ in Bewegung und begannen mit der Schlammschlacht.


Nach dem starken Regen der letzten Zeit und auch noch vor dem Start, waren einige Waldpassagen in einem wirklich schwierig zu laufenden Zustand. Eine Zeit lang lief ich mit Markus gemeinsam. Als wir dann auf Christian aufgeschlossen, und ich Christian an einem Anstieg überholte, viel leider auch Markus etwas zurück. Von da an war ich alleine unterwegs. Es lief so super für mich, dass mir auch ein Sturz im Schlamm, die gute Laune nicht verderben konnte.


Voller Gatsch, etwas blutig und über glücklich mit der tollen Endzeit, stand ich auf der Dachterrasse von Sports Direkt. Nach der Reihe kamen alle von uns ins Ziel, und wir freuten uns gemeinsam, dass wir diesen absolut schwierigen Lauf unbeschadet überstanden hatten.

 

die Wade´l zum Gruße

Gerald

bericht von ernst:

Hallo Laufwunder!
Es stand der 11. Linzer Bergmarathon auf dem Programm, den gleich 6 Laufwunder in Angriff  nahmen.
Fritz war als einziger auf der Halbmarathon Strecke im Einsatz, wo ich ihn auch auf der Strecke vor der Darmberg Warte getroffen habe und wir uns begrüßten.


Georg, Christian, Markus, Gerald und ich liefen um 9 Uhr bei Regen hinaus aus Linz um den ersten Berg in Angriff zu nehmen. Es wurde durch den vielen Regen eine schöne Rutschpartie, die ich aber mit gutem Schuhwerk gut überstanden habe. Ich lief meistens alleine und so lief ich auch auf die GIS Warte hinauf obwohl ich es eigentlich nicht wollte. War aber eine schöne Aussicht von oben.

Im Ziel angekommen waren unsere drei schnellsten schon beim Nudelessen und sie begrüßten mich herzlich. Wir warteten noch auf Fritz und Georg und dann ging es ab zum Duschen.


Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michael (Montag, 14 Juli 2014 15:54)

    Ich werde mir die 28km-Strecke mit 1200Hm vorlieb nehmen.

  • #2

    Ernst (Dienstag, 05 August 2014 10:50)

    Ich werde Georg Gery Christian und Markus folgen.

  • #3

    Christian (Mittwoch, 06 August 2014 12:22)

    7 Laufwunder über die VOLLDISTANZ - das wird ein Spektakel!

  • #4

    Margit (Dienstag, 12 August 2014 21:11)

    Fritz und ich haben umgebucht. Wir machen nur die 28 km.