Wolferner Night Run

Zu dritt waren die Laufwunder bei diesem Lauf im Rahmen des Wolferner Marktfestes mit dabei!


Kevin Brandner holte sich in seinem Kinderlauf den Fünften Platz, ehe Roland Brandner und Ernst Bart im Hobbylauf über 2,5km an den Start gingen und pfeilschnell die Plätze eins und vier holten!


Im Hauptlauf war Ernst über 7,6km als Achter im Ziel. Roland & Kevin holten als 2er Staffel mitten unter den 4er Teams den tollen Dritten Platz!

Bericht von Roland:

Bin heuer in Wolfern mal wieder den Hobbylauf mitgelaufen, da ich nachher noch mit Kevin die Staffel bestreiten wollte! Schon die Jahre 2003-2005 hab ich hier dreimal den Hobbylauf erfolgreich absolviert. 2004 sogar mal gewonnen. Das ich dies heuer wiederholen könnte war nicht mein Ziel!


Gleich am Start setzte sich eine Fünfer Gruppe ab und wir liefen zusammen eine flotte erste Runde , die ich als Vierter beendete! Ich fühlte mich gut und konnte mein Tempo kurz mal etwas verschärfen und merkte das mir keiner mehr folgen konnte. So holte ich mir einen kleinen Vorsprung heraus und konnte die letzte Wende zum Ziel schon genießen und meinen Sieg von vor 10 Jahren (!) wiederholen! Kurz war ich sogar ein wenig enttäuscht, da ich meine Zeit von damals um gerade mal 5 Sekunden nicht erreichte. Hätte ich voll durchgezogen wäre das locker drinnen gewesen. Dieser Gedanke war aber schnell wieder weg als ich Ernst als Vierten in Ziel kommen sah! Eine flotte Leistung für einen Ultraläufer!


Etwa eine Stunde später stand der Hauptlauf mit dem Staffellauf am Plan. Kevin und ich teilten uns die Strecke, so das jeder zweimal an die Reihe kam! Ich startete los und lief zwei ganze Runden in einem super Tempo und übergab als Staffeldritter an Kevin. Dieser hatte nun selbst eine Runde mit dem steilen Schlussanstieg hinter der Kirche zu bewältigen. Er tat dies mit Bravour und übergab an mich auf Platz Vier! Den Stockerlplatz hatte ich mit einem Sprint am Start schnell wieder hereingeholt und nun galt es auf meinem kurzen 1,2km Stück möglichst viel Vorsprung für Kevin herauszulaufen. Ich gab alles und übergab als Dritter an Kevin der nun noch das 700m lange Schlussstück, wieder mit dem steilen Berg, zurückzulegen hatte. Nach genau 30min. war Kevin als Dritter der Staffeln im Ziel und hat selbst auf den Vierten nochmals Zeit gutgemacht! Im Summe waren wir unter einem 4er Schnitt gelaufen! Leider wurden wir trotz eines dritten Platzes bei der Siegerehrung nicht erwähnt! Trotzdem waren wir stolz auf unsere Leistungen und kamen spät Abends erst heim!


Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!
Ich habe mich am Samstag für den Wolferner Marktlauf angemeldet.
Da ich in Steyr bis 15 Uhr arbeiten musste,  ging ich im Interspar noch ein bisschen spazieren um die Zeit tot zu schlagen, denn mein erster Start war um 18 Uhr. Dort traf ich Elisabeth und Michael die gerade einkauften. Von Michael erfuhr ich, das er nicht an den Start geht in Wolfern und so quaschten wir noch ein bisschen.


In Wolfern holte ich mir meine Startnummern ab, ein Startersackerl gab es nicht. Wenig später traf ich auf Roland und Kevin und wir hängten noch Georg auf die Wand, natürlich auf Poster Format.
Kevin war als erster dran und er machte einen schnellen Lauf und wurde Fünfter in seiner Klasse. Dann folgte der Hobbylauf mit mir und Roland wo wir 2,5 km Laufen mussten. Roland war eine Klasse für sich und gewann souverän und ich wurde Vierter mit einem super Kilometerschnitt.


Am Abend wurde der Hauptlauf ausgetragen wo ich die 7,6 km lief und die Brandner Jungs die Staffel. Wir hatten eine kleine Wette laufen, die ich aber klar verlor, denn die Brandner Jungs waren sehr schnell und ich konnte nur herzlichst gratulieren.
Für mich war der Hauptlauf trotzdem sehr zufriedenstellend denn ich war sehr gut unterwegs und konnte einige Läufer mit meiner Konstanz überholen. Was man von der Streckenaufsicht nicht behaupten kann, den es liefen immer wieder Kinder und Leute über die Strecke und auch Autos fuhren in die Laufsrecke und am Abend wurde es richtig Dunkel was für die letzten Läufer sehr gefährlich wurde.
Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roland (Montag, 25 August 2014 09:06)

    Bin dabei!

  • #2

    Michael (Montag, 25 August 2014 15:38)

    Werde den Hobbylauf und den Hauptlauf absolvieren!

  • #3

    Ernst (Freitag, 29 August 2014 11:46)

    Bin auch dabei beim Hobbylauf und Hauptlauf.

  • #4

    Roland (Freitag, 05 September 2014 08:44)

    laufen auch den Hobbylauf und dann mit Kevin in der Staffel