Endstand ULTRALAUF Cup 2014

Sehr erfolgreich verlief der diesjährige österreichische Ultralauf Cup für unsere Langstreckenspezialisten!


Nicht weniger als sieben Laufwunder erfüllten die Kriterien für eine Wertung (mindestens 3 von 5 Bewerbe) und finden sich somit in der Ergebnisliste wieder. Zwei waren sogar nah am Sieg in ihrer Altersklasse dran...

Gerald Kny war bei vier Bewerben vertreten und sammelte mit 236,07 Punkten die meisten unserer Läufer und wurde Sechster der "unter50" Klasse! Seine drei gewerteten Bewerbe waren: 12h Vogau 113km, 100km Steyr 9:17h und 6h Schwechat 69,66km! Als Streichresultat diente der 100km Lauf in Wien.


Markus Hartlauer war dreimal dabei und erreichte mit seinen Teilnahmen beim 100km Lauf in Wien (9:56h), 100km in Steyr (9:29h) und 6h Schwechat (56,85km) insgesamt 220,58 Punkte, was für Platz 9 bei den unter 50 Jährigen reichte!


Ernst Bart war mit seinen 218,28 Punkten nur minimal dahinter auf Platz zehn. Er hatte ebenfalls drei Bewerbe bestritten. 6h Lassee (61,98km), 12h Vogau (110km) und 100km in Steyr (10:26h)


Christian Enzenebner war eher auf den kürzeren Distanzen unterwegs schaffte aber mit 206,89 Punkten auch noch die 200 Punktemarke und wurde Zwölfter der "unter50" Klasse. Seine drei Teilnahmen von 6h Lassee (56,7km), 6h Vogau (60,58km) und 50km in Steyr (4:35h) kamen in die Wertung!


Georg Schmidthaler schaffte als Masters 1 Läufer (50-60 Jahre) starke 215,85 Punkte und durfte sich über Platz zwei in der Gesamtwertung freuen. Bei ihm wurden die drei Teilnahmen von 12h Vogau (108,15km), 100km in Steyr (10:32h) und der 6h Lauf in Schwechat (61,4km) gewertet. 


Fritz Kratochwill war ebenfalls dreimal mit dabei und erreichte mit 176,63 Punkten Platz sechs in der Masters 1 Wertung! Beim 6h Lauf in Lassee lief er 55,05km, in Vogau schaffte er in 12h 87,83km und in Steyr war für ihn nach 13h mit 82,19km Schluss!


Margit Kratochwill sorgte mit 192,42km bei dem Damen Masters 1 für unseren zweiten Stockerlplatz. wie Georg durfte auch sie sich über den zweiten Platz freuen. Beim 6h Lauf in Lassee lief sie 53,45km, in Vogau schaffte sie in 12h 87,83km und in Steyr war für sie gemeinsam mit Fritz nach 13h mit 80,83km Schluss!


Dazu haben mit Christoph Zeitlhofer (Vogau & Steyr) und Michael Frühwirth (Steyr) noch weitere Laufwunder Erfahrung bei einem Ultralaufcup Bewerb gesammelt!

herzliche Gratulation unseren ultraläufern zur grandiosen Saison 2014!             


Download
Ergebnisliste
nach 5 Bewerben
UL-Cup+2014+Endergebnis+nach+5+Stationen
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0