Zagreb Marathon

Einen interessanten Auslandsmarathon hat Ernst Bart vergangenes Wochenende in Zagreb absolviert!


Mit 3h 36min. wurde er bester Österreicher und belegte in seiner Altersklasse den starken siebenten Platz!


Hier sein Bericht....

Hallo Laufwunder!
Naja, jedes Wochenende einen Lauf und so auch dieses Wochenende.
Manche fahren nach Graz aber nicht ich, den es ging noch weiter in den Süden nämlich nach Kroatien genauer gesagt nach Zagreb, wo der 23. Marathon ausgetragen wurden.


Ich fuhr mit meiner Frau am Samstag nach Zagreb und holte mir meine Startunterlagen. Dann übernachteten wir bei Verwandten die in der Nähe wohnten. Am Marathonsonntag fuhr ich mit meinem Schwager zur Startlinie und dort wartete ich auf den Start der um 10 Uhr erfolgte. Ich machte mir ein bisschen Sorgen um das Wetter, denn es war wolkenlos, vom Wind war auch nichts zu spüren und es war schon jetzt ganz schön warm.


Die Strecke war eine einzige Gerade nur mit einer Kurve, die aber schon nach dem Start aufhörte. Es waren zwei Runden zu laufen und die breite Hauptstraße ließ meinen Verdacht erhärten, dass es ein brutales Rennen wird. Die Sonne breitete sich auf die ganze Breite der Straße aus, nur bei einigen engen Gebäuden hatten wir einigermaßen Schatten.


Die erste Runde lief ganz gut, aber in der zweiten sah ich wie die Läufer schon anfingen zu gehen und sogar aufhörten. Das Problem war, dass wir nur Wasser hatten bei der Labe, aber Gott sei dank  in Flaschen und so konnte ich immer gleich zwei nehmen. Für mich kam ein Gehen sowieso nicht in Frage, aber ich musste mein Tempo trotzdem reduzieren um nicht Krämpfe zu bekommen, denn mein Salzgehalt neigte sich dem Ende zu.


Im Ziel angekommen feierten mich meine Fans und ich steckte meinen Kopf gleich in einen Brunnen um nicht zu explodieren, denn wir waren bei 28°C. Außentemperatur angelangt.


Es war mein bester Marathon heuer und ich wurde bester Österreicher, dass hat mich natürlich Stolz gemacht und so fuhren wir nach einem guten Abendessen wieder in unsere Heimat.


Ernst


Alle Ergebnisse findest du hier!


Ein paar tolle Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Sonntag, 27 Juli 2014 13:43)

    Marathon in 3h30-45min