Untertage Marathon Sondershausen

Gleich acht Laufwunder waren beim diesjährigen (letzten) Untertage Marathon in Sondershausen mit dabei!


Sechs dieser acht Läufer finishten über die Marathondistanz. Die anderen beiden hatten nach dem Halbmarathon genug!

So viele Laufwunder wie noch nie waren beim diesjährigen (angeblich letzten) Untertage Marathon in Sondershausen mit dabei.

Auf der Marathondistanz finihste Christian Klammer am schnellsten. Dicht dahinter folgten Markus Hartlauer und Gerald Kny, die in der letzten von 12 Runden noch ihre Positionen tauschten. Ernst Bart und Georg Schmidthaler finishten ebenso souverän. Etwas mehr zu kämpfen hatte Fritz Kratochwill, der erst nach etwas mehr als sechs Stunden das Ziel erreichte.


Michael Frühwirth und Roland Brandner mussten mit einer Wertung auf der Halbmarathon Distanz vorlieb nehmen. Ein Marathon war unter diesen Bedingungen nicht drinnen!


Hier findest du alle Ergebnisse!


Viele tolle Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!


Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Und wieder ging es nach Sondershausen wo wir uns in das Innere der Erde begaben, um dort unten bei schwierigen Bedingungen einen Marathon zu bewältigen.

8 Laufwunder waren am Start und alle versuchten ihr Bestes. Von meiner Seite startete ich von ganz hinten und versuchte die 12 Runden mit gleichmäßigen Rundenzeiten zu absolvieren. Da Michael mich von der 2- bis zur 6 Runde begleitete war das natürlich sehr einfach. Als er abbog und sein Rennen beendete, musste ich alleine weiter kämpfen, denn die Hitze und die Strecke waren extrem anstrengend. Ich drosselte ein wenig das Tempo um über die Runden zu kommen. Ab der 10.Runde war ich fast alleine auf der Strecke. Ich konnte meine Zeit vom vorigen Jahr deutlich unterbieten und war deshalb sehr zufrieden mit mir.

Nach dem Duschen und der Erholung ging es wieder nach Hause, wo wir um Mitternacht in Haid ankamen. Es war die Reise wert und um nichts hätte uns wer davon abhalten können sie zu machen.

Gruß Ernst.

Roli´s Startvideo vom Untertage Marathon:


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Roland (Dienstag, 29 Juli 2014 11:18)

    Da zum letzten Mal, gönne ich mir das heuer auch...bin angemeldet!

  • #2

    Michael (Mittwoch, 30 Juli 2014 11:48)

    Sehr lässig - bin auch wieder mit dabei!

  • #3

    Christian (Sonntag, 03 August 2014 09:57)

    wird sicher wieder ein 'schöner Ausflug'!

  • #4

    Gerald (Sonntag, 03 August 2014 18:52)

    Wird sicher eine super Ausflug, die Laufwundergruppe wird immer größer. Freue mich schon auf dieses einzigartige Erlebnis.

  • #5

    Gerald (Montag, 18 August 2014 19:11)

    Markus hat auch noch einen Startplatz bekommen. Es ist super das so ein starker 100Km Läufer auch noch an unserer Seite ist. Glück auf.