Wien - VCM Winterlauf 2

Nach mehr als einem Monat Pause, war auch unser Ernst Bart wieder wettkampfmäßig unterwegs und lief beim VCM Winterlauf einen Halbmarathon.


Mit seiner Zeit von 1:39:03h belegte er den 80. Platz von 276 Finishern und wurde 16. der M45!


Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Endlich war es so weit, ich bin in die neue Laufsaison 2015 gestartet und zwar mit einem Halbmarathon der VCW-Winterlauf-Serie.

Am Start auf der Praterallee hatten sich fast tausend Läufer versammelt um gemeinsam um 10 Uhr die 1, 2 oder 3 Runden zu laufen. Ich hatte keine Ahnung wie es mir nach so einer langen Pause geht und so beschloss ich mit einem 5er Schnitt mein Vorhaben zu versuchen. Ich merkte aber schnell, dass ich schneller laufen konnte und der Gegenwind war für mich auch kein Problem.

So lief ich die 3 Runden ziemlich konstant und konnte eine gute 1h 39 min Zeit hinlegen.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Laufausflug nach Wien. Deshalb konnte ich voll motiviert für die nächsten Läufe nach Hause fahren.

Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0