Eisbärlauf in Wien, 2. Lauf

Ein Laufwunder Trio war beim 2. Eisbärlauf in Wien mit dabei!


Olivia Hartlauer feierte dabei ein gelungenes Debüt für unseren Verein! Herzlich Willkommen!


Schnellster unserer beiden Herren war Gerald Kny, der trotz eines 4h Laufs am Vortag unter 1:30h finishte! Markus Hartlauer erreichte nach1:34h das Ziel!


Hier die Berichte von Markus und Gerald...

Bericht von Markus:

Grüß Euch Laufwunder!

Nachdem Olivia und ich von Samstag auf Sonntag ein Konzert in Wien besuchten, nützten wir

die Gelegenheit und meldeten uns auch gleich für den 2. LCC-Eisbärenlauf an.

Nach Shoppingtour und Konzertnacht trafen wir uns am Sonntag vorm Ernst-Happel Stadion mit Gerald,

welcher Tags zuvor in Marchtrenk den 4h-Lauf absolvierte.

Pünktlich um 10:00h starteten die 1.200 Läufer und begaben sich auf die Distanz von 7, 14,21,1 oder 28km.

Olivia, Gerald und ich hatten uns für den Halbmarathon entschieden. Nach drei gelaufenen Runden bei

hervorragendem Laufwetter konnte ein jeder von uns den Bewerb über (bzw. unter) seinen eigenen

Erwartungen finishen.

 

Ein toller Start in die neue Laufsaison …

Bericht von Gerald:

Am Sonntag um 6 Uhr riss mich der Wecker aus den Schlaf. Als ich mich Richtung Kaffeemaschine schleppte, kam ein kurzer, kleiner Zweifel in mir hoch, ob das wirklich eine gute Idee ist, einen Tag nach dem 4-Stundenlauf, beim HM in Wien zu starten. Meine Devise „Augen zu und durch“.


Leider musste ich alleine nach Wien anreisen, denn mein Laufkollege Mike Neundlinger hatte sich in Marchtrenk absolut demontiert und war nicht in der Lage zu starten. Im Ernst Happel Stadion traf ich mich mit Olivia und Markus, die den Vorabend in Wien verbrachten, und gemeinsam gingen wir an den Start.


Meine ersten Laufversuche waren unrund und holprig, aber als der Startschuss erfolgte kam ich sofort in Wettkampfmodus und begann den ersten Km in 04:38. Jeder Km gelang mir besser und ich konnte mein Tempo bis zum Schluss kontinuierlich steigern. Die letzten Km lief ich mit einem Schnitt von 04:11.


Als gesamt 56. mit einer Zeit von 1:29:41 bin ich über glücklich. Denn nach dem anstrengenden Vortag war das für mich eine absolute Spitzenleistung. Auch Olivia und Markus waren vollauf zufrieden.


Glücklich über unsere Resultate, traten wir gemeinsam die Heimreise an.

Ein paar Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0