Sierning City Running

Neue Laufwunder erobern Sierning!

 

So könnte die Überschrift für das diesjährige Sierninger City Running am letzten Wochenende lauten.

 

Unter den sieben angetretenen Laufwundern, war mit Ernst Bart nur ein "Alt-Spatz" mit dabei!

Alle anderen Läufer sind heuer neu zu unserem Verein gestoßen und haben gleich mal mit tollen Leistungen aufhorchen lassen.


NEU: Bericht von Mike...

Hauptlauf:

Im Hauptlauf über 5,8km war Michael Neundlinger bei seiner Premiere für Laufwunder unser Schnellster! mit 21:48min. war er knapp 30 Sekunden schneller als Asim Basic. Michael wurde damit Dritter, Asim Vierter der M30!

Sehr stark waren auch unsere beiden "älteren" Herren unterwegs. Das teaminterne Duell entschied Ernst Bart mit 24:28min. und einem tollen achten Platz in der starken M40, mit fast einer Minute Vorsprung auf Walter Untersteiner, der sich der M60 nur einem Teilnehmer geschlagen geben musste und Zweiter wurde.


Sebastian Steinmassl nahm nach dem Schülerlaufe, wo er 1km in  4 Minuten zurücklegte auch am Hautplauf teil und holte mit Platz fünf in der Jugendklasse gleich seinen ersten Top 5 Platz.


Marion Wieländer nähert sich immer mehr der sieben Minuten Grenze was den Kilometerschnitt anbelangt. Wenn es so weiter geht wird sie bald einen 6er vorne stehen haben. In der W30 wurde sie Achte!

Staffellauf:

Einen Achtungserfolg erzielte die "Running Family Steinmaßl" beim 3x1,4km Staffellauf. In der nach Durschschnittszeit gereihten Wertung wurden Claudia & Sebastian Steinmaßl gemeinsam mit Michael Neundlinger tolle Zweite.


Marion Wieländer war mit ihren "Salon Anja Mädels" auch hier dabei und belegte den 38. Platz!   

Das erfolgreiche Staffelteam Michael, Claudia und Sebastian
Das erfolgreiche Staffelteam Michael, Claudia und Sebastian

Bericht von Mike:

Hallo Laufwunder

 

Jetzt war er da, der erste Wettkampf den wir ( Claudia ,Sebastian und ich ) für Laufwunder liefen (auch wenn es der Veranstalter trotz Ummeldung nicht schaffte dies zu ändern).


Die meisten Kilometer an diesen herrlichen Tag in Sierning hatte Sebastian gemacht da er beim Schüler-, Haupt- und Staffellauf an den Start ging.

 

Sebastian machte auch den Anfang und das schon im Laufwunder Trikot, dass uns Roland noch schnell nach Sierning brachte Danke dafür, den Schülerlauf lief er in einen sehr Starken und schnellen Feld (ersten Drei alle unter 3 min 23) recht gut und war auch zufrieden.

 

Nach einer Mittagspause , Siegerehrung der Schüler und einen Gruppenfoto ging es auch schon ans Aufwärmen für den Hauptlauf ich lief mit Ernst einen gemütlich Runde zum warm werden und dann ging es zum Start. Top Motiviert mit dem Gelben Leibchen (Danke an die Ultrawade fürs Leihen) stellte ich mich voller Selbstbewusstsein in die erste Reihe und dann ging es schon los. Etwas schnell ging ich es an, aber ich wollte an der Spitzegruppe dranbleiben und so versuchte ich das Tempo zu halten. Dies gelang auch die ersten zwei Runden ganz gut aber ab der dritten Runde musste ich meinem Anfangstempo (3:30min/km ) etwas Tribut zollen und ich verlor etwas den Anschluss. Immer wieder angepeitscht von Gerry und meiner Frau mit Tochter, gab ich mein Letztes (und ich glaub ein bisschen mehr) und so konnte ich nach gut 21 Minuten die Ziellinie als Neunter überqueren. Somit hatte ich auch in der AK 30 meinen ersten Podestplatz auf einer kurzen Distanz. Besonders Stolz bin ich auf Sebastian der den Hauptlauf nach gut 31

Minuten beendete und sich somit gut für die 3 Stunden in Stadtgut vorbereitete.

 

Den krönenden Abschluss machte dann der Staffellauf, den ich mit Claudia und Sebastian lief. Den Anfang bei uns machte Claudia die die Runde schneller lief als von mir gedacht und übergab nach gut 7 Minuten an einen schon sichtlich müden Sebastian, der die Runde aber auch noch mit 6 Minuten bewälltigte. Ich

machte den Schlußläufer und versuchte noch einmal auf das Tempo zu drücken und ging bei 18min 35 ins Ziel. Jetzt hieß es rechnen und etwas Glück haben um den Mittelwert zu erreichen . Dann die Siegerehrung und mit 8 Sek. vom Mittelwert entfernt hieß Platz 2! Ein lauter Schrei von Claudia und rauf aufs Postet. Die

Jause für diese Woche ist gesichert!

 

Lg Claudia , Sebastian und Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marion (Mittwoch, 20 Mai 2015 08:21)

    Hauptlauf und dann noch eine Staffelrunde :-)

  • #2

    untersteiner walter (Mittwoch, 20 Mai 2015 11:10)

    Ich werde den Hauptlauf laufen.

  • #3

    Ernst (Mittwoch, 20 Mai 2015 17:38)

    Walter lauf mir nicht davon.

  • #4

    mike (Sonntag, 24 Mai 2015 13:48)

    Bin dabei Hauptlauf und dann Staffel mit Claudia und Basti