Über Drüber Marathon in Kirchdorf

Eine richtig gute Performance zeigten unsere Läufer beim diesjährigen Kirchdorf Stadtlauf und Über-Drüber Marathon!

 

Insgesamt waren neun Laufwunder aktiv mit dabei! Gleich vier Laufwunder absolvierten den Königsbewerb über 63,3km!

 

Beim Stadtlauf feierte Walter Untersteiner (Bild) zudem einen tollen sieg in der M-60!  

Bereits um 08:30 Uhr morgens starteten vier Laufwunder auf der 63,3km langen Distanz beim Über-Drüber Ultra Marathon. Es waren drei Runden zu je 21,1km und 660HM zu absolvieren!

Markus Hartlauer legte flott los und beendete die erste Runde als Gesamt Vierter. Wenige Minuten dahinter kamen auch Gerald Kny und Ernst Bart das erste Mal am Kirchdorfer Hauptplatz durch. Georg Schmidthaler ließ die Sache ruhiger angehen um Kräfte zu sparen.

Um 11 Uhr starteten dann die Halbmarathon Läufer, wo Christoph Zetilhofer und Roland Brandner mit dabei waren. Die kräfteraubende Strecke verlangte auch den beiden alles ab. Roland finishte in 1:51h als Gesamt 19.. Christoph verfehlte sein Ziel, schneller als im Vorjahr zu sein knapp und kam nach 2:21h ins Ziel.


Entlang der Strecke wurden die Langstreckenläufer immer wieder von Fritz und Margit Kratochwill angefeuert! Danke für die tolle Unterstützung!

 

Derweil waren auch unsere Ultraläufer auf der letzten Runde. Markus musste Tempo herausnehmen und leider seinen vierten Platz hergeben. Auch Gerald konnte ihn noch einholen und so war Gerald nach 6h 19min. als erster Laufwunder und Gesamt Fünfter im Ziel. Markus konnte als Sechster (6:27h) Schadensbegrenzung betreiben und durchaus zufrieden sein. Sehr stark die Leistung von Ernst, der als Gesamt Achter (6:56h) die Ziellinie überquerte. Georg schaffte dies knapp eine halbe Stunde später als 13. ebenfalls und somit waren vier von 18 Finishern von unserem Verein! Tolle Leistungen auf dieser anspruchsvollen Strecke!

Beim anschließenden Stadtlauf waren ebenfalls drei Laufwunder mit dabei!

Der jüngste Teilnehmer an diesem Tag Jakob Wieländer (Jg. 2013) bewältigte die 250m in drei Minuten und freute sich über seine erste Medaille!

Im Hauptlauf (6,84km) war Marion Wieländer erstmals für uns am Start und holte sich gleich mal Platz fünf in der W-30! Noch besser erging es Walter Untersteiner, der sich den Sieg in der M-60 holte! Gratulation!

Bericht von Gerald:

Hallo zusammen,

diesmal in Kirchdorf waren wir mit einer großen Gruppe bei fast allen Bewerben vertreten.

Bei den Knirpsen über 250 m startete Jakob, beim Stadtlauf waren wir mit Marion und Walter vertreten.

Den Halbmarathon bestritten Christoph und Roland, und beim Ultramarathon gingen Georg, Ernst, Markus und ich an den Start.

Das Wetter war optimal, und trotz des starken Regens in der Nacht war die Waldpasssage in gutem Zustand und konnte fast problemlos bewältigt werden.

In der ersten Runde ging es mir sehr gut und ich war wirklich flott unterwegs. Markus hatte ich nach kurzer Zeit schon aus den Augen verloren, denn er ging das

Rennen schnell an.

Ich war fest davon überzeugt, dass heute sein Tag ist und ich Ihn erst wieder im Ziel sehen werde.

Die Stunden vergingen und die Verschleißerscheinungen wurden spürbar. In der dritten Runde sah ich Markus auf einmal vor mir, er lief schon etwas unökonomisch.

Rasch hatte ich Ihn ein und überholt, natürlich mit ein paar aufmunternden Worten für Ihn, und weiter ging`s Richtung Ziel.

Im Ziel war ich überglücklich über meine super Zeit und Topplatzierung.

Bei allen Bewerben waren wir mit super Resultaten vertreten.

Es war ein wirklich erfolgreicher Tag für das Laufwunder.

Die Wadel´n zum Gruße

Ultrawade

Hier findest du alle Ergebnisse


Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ernst B (Sonntag, 01 März 2015 12:29)

    lauf ma auch!

  • #2

    Markus (Dienstag, 10 März 2015 07:16)

    Bin dabei!

  • #3

    Gerald (Mittwoch, 11 März 2015 06:48)

    Alle Jahre wieder, bin dabei natürlich 3 Runden.

  • #4

    Michael (Mittwoch, 11 März 2015 08:18)

    Ich werde den Stadtlauf absolvieren!

  • #5

    Mike (Dienstag, 28 April 2015 16:32)

    Bin auch dabei das erste mal in Gelb und natürlich über 3 Runden

  • #6

    Marion W (Freitag, 01 Mai 2015 12:59)

    Mein Zwerg und ich nehmen beim Stadtlauf teil

  • #7

    Untersteiner walter (Montag, 11 Mai 2015 12:33)

    Walter U
    Ich werde den Stadtlauf laufen.

  • #8

    Roland (Mittwoch, 13 Mai 2015 08:25)

    Christoph und ich laufen den Halbmarathon!