Hallstättersee Halbmarathon

Zwei Läufe in einer Woche sind nicht genug! Diesen Gedanken hatte wohl Ernst Bart, als er sich trotz Regenwetter am Sonntag auf den Weg ins Salzkammergut zum Hallstättersee Halbmarathon machte!

 

Mit 1h 39min. klassierte er sich im ersten Drittel des großen Starterfeldes.

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Diesmal gibt es nur einen Laufbericht von mir, denn sonst würden es zu viele in einer Woche werden.

Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um auf 3 Rennen in einer Woche zu kommen oder Ernst Bart heißen.

Am Sonntag bin ich halt nach Hallstatt gefahren um den Halbmarathon zum x-ten Mal zu laufen. Das Wetter war kühl und regnerisch, also genau meine Bedingungen. Meine Beine fühlten sich nach der 2 Tägigen Pause wieder fit  und so lief ich um 10:05 Uhr mit den 660 anderen Teilnehmern um den See.


Bei km 3 wurde der Regen schwächer. Später hörte er dann ganz auf und so wurde es auch wieder trocken. Ich konnte mich bei einem guten 4:45er KM-Schnitt einpendeln und so auch die letzten 3 km mit Anstieg nach Hallstatt noch aufs Gas drücken. Denn letzten Kilometerschaffte ich sogar in 4:22min., was mich natürlich entzückte.

Im Ziel angekommen traf ich viele Gesichter die ich kannte, aber ich blieb nicht lange, denn der Wind war ein kalter und so ging es auslaufend Richtung Dusche und wieder nach Hause.


Fazit: In dieser Woche war alles dabei und es war toll.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0