Gaishorn Marktlauf

Ein Laufwunder Quartett nahm bei tropischen Temperaturen letzten Donnerstag, den Marktlauf im steirischen Gaishorn am See unter die Lupe.


Kevin Brandner belegte im Schülerlauf über 600m den sechsten Platz. Roland Brandner durfte sich sogar über einen Stockerlplatz in der M30 freuen.

Aber auch Marion Wieländer und Ernst Bart teilten sich ihr Rennen super ein und holten die Plätze sieben und sechs in ihren Klassen.


Hier der Bericht von Ernst... 

Hallo Leute!

Kein Wochenende und Feiertag ohne einen Lauf, so ist das Motto heuer von mir. Aber ich habe wie so oft im Leben, Konkurrenz bekommen und zwar von Marion Wieländer. So sind wir am Fronleichnamstag nach Gaishorn am See gefahren um den neu gefundenen Marktlauf zu laufen.


Dort angekommen leuchteten uns zwei Jungs ganz gelb an. Es waren Roland und Kevin die sich schon in unseren Vereinsfarben adjustiert hatten. Nach einer herzlichen Begrüßung und der Begrüßung von Elisabeth und Franz holten wir uns unsere Startunterlagen. An diesem Tag war es sehr warm, um nicht zu sagen heiß und so wollten Roland und ich es gemütlich angehen. Aber es sollte anders kommen...!


Kevin war als erster dran und legte einen super Lauf hin und wurde 5er in seiner Klasse. Marion, Roland und ich starteten um 17 Uhr, aber die Männer liefen 4 Runden und die Frauen 3 Runden. Die Runde war um die 2,5 km lang mit einer langgezogenen Steigung die in der prallen Sonne war.

Roland war nach dem Start kurz hinter mir und dann ging die Post ab und ich sah ihn nur mehr von der Ferne, wo er immer kleiner wurde. Mein Rennen war aber auch nicht schlecht und ich konnte die Gegner die Roland stehen ließ langsam aber sicher auch hinter mir lassen. In der letzten Runde hatte ich aber ein großes Loch vor mir, so dass ich ohne Gegner ins Ziel lief.


Roland belegte den 3. Platz und ich den 6. Platz in meiner Klasse. Marion hat sich schon wieder eine Frau vorgenommen und sicher hinter ihr gelassen und lief die 3 Runden super unter 1 Stunde.


Somit waren alle im Ziel und extrem Durstig, nach dem Abkühlen ging es wieder nach Hause. War eine schöner Laufveranstaltung mit schöner Strecke.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Donnerstag, 28 Mai 2015)

    Start mit mir.

  • #2

    Marion (Montag, 01 Juni 2015 09:05)

    Und mit mir Ernst hihi