Dietacher Schirmfestlauf

Bei sommerlichen Temperaturen ging der diesjährige Schirmfestlauf in Dietach über die Bühne! Drei Laufwunder waren mit von der Partie und klassierten sich hervorragend.


Michael Frühwirth wurde Gesamt 15. und Sechster der M-20. Walter Untersteiner schaffte es in einer stark besetzten M60 als Zweiter sogar auf das Stockerl! Marion Wieländer hatte auch als Schlusslicht viel  Spaß an der Sache und wurde Achte der W30!

Hier der Bericht von Michael...

Bericht von Michael:

Hallo!

Letztes Wochenende war ein Wochenende mit zwei absolvierten Wettkämpfen, denn am Sonntag stand noch der Schirmfestlauf in Dietach am Programm.
Nach dem Frühstück gings los und wir parkten gleich bei Elisabeths Eltern, da dass in unmittelbarer Nähe ist. Zu Fuss holten wir meine Startnummer und das Startpaket. Dabei traf ich auch schon auf Erwin (Veranstalter) und begrüßten uns gleich.
Da es bereits wieder ziemlich heiß war kehrten wir zurück zum kühlen Haus der Schwiegereltern. Dort bereitete ich mich vor und packte auch das Startpaket aus - ich war überwältigt, denn für dieses Startgeld war es absolut TOP gefüllt!!!
Kurz vor 10Uhr gingen wir wieder Richtung Start und dabei trafen wir auch die anderen Laufwunder Steyr Läufer. So entstand noch ein Foto, bevor es zum Aufwärmen ging und schließlich zum Start. Fritz machte den Sprecher und zeigte einmal mehr, dass dies sein Segment ist.
Pünktlich um 10:15 erfolgte der Start zum 6,6km langen Hauptlauf, der in drei Runden aufgeteilt war. Mir wurde sofort klar, dass es auch bezüglich Temperatur anstrengend wird. So suchte ich jeden Schatten, wobei ich das Tempo trotzdem nicht zu sehr zügeln wollte.
Kurz vor dem Start/Ziel stand Elisabeth mit ihren Vater und so konnte ich mich über Anfeuerung und Fotos freuen. Fritz lies es sich auch nicht nehmen mich nach jeder Runde zu erwähnen. Nach der Zeitnahme gab es auch etwas zu trinken und Duschen waren zur Abkühlung aufgestellt.
Ich musste doch Tempo rausnehmen, aber das Ziel gesamt unter 4:00min/km zu laufen wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Die Schwierigkeit war ja auch, dass ich meine Uhr nicht mit hatte womit ich nach  Gefühl lief und dabei auf meinem Körper hörte.
Beim Einbiegen in die Zielgerade war mir klar, dass es sich ausgeht und beendete das Rennen nach einer Zeit von 26:14min. Bei der Zielverpflegung traf ich nochmals auf Erwin und gratuliere ihm herzlich zu dieser genialen Veranstaltung.
Mit einem Gutschein lies ich mir noch einen Radler schmecken bevor es zum Duschen und somit zur Abkühlung ging. Dabei erfuhr ich dass ich den 16.Platz insgesamt und den 6.Platz in meiner Altersklasse erreichte.
Neundlinger Mike meinte, die Hitze der Hölle ist auf die Erde gekommen - aber wir sind gelaufen am Freitag, am Samstag und auch am Sonntag - wir mussten kämpfen und haben gesiegt!

Michael


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marion (Montag, 01 Juni 2015 09:04)

    Bin dabei

  • #2

    Mike (Samstag, 06 Juni 2015 12:35)

    Mal schaun wie es mir nach Wien geht aber wenn dann wahrscheinlich nur auslaufen

  • #3

    Michael (Montag, 08 Juni 2015 14:07)

    Werde starten...

  • #4

    Walter (Donnerstag, 11 Juni 2015 17:20)

    Bin dabei.