Gesäuse Perle Lauf in Admont

Sehr erfolgreich waren unsere Teilnehmer beim diesjährigen Gesäuse Perle Lauf in Admont!


Sebastian und Claudia Steinmaßl starteten im Hobbylauf über 3,5km und wurden jeweils Vierter! Knapp am Podest vorbei!


Michael Neundlinger wurde im Hauptlaufzwar auch Vierter  in der Gesamtwertung , war aber in seiner Altersklasse an diesem Tag nicht zu schlagen und gewann mit letzter Kraft!


Hier der Bericht von Mike...

Bericht von Mike:

Hallo Laufwunder,
 
Kurzentschlossen meldeten wir (Claudia ,Basti, Mike) uns für den Admonter Gesäuse Perle Lauf an. Gegen unserer Erwartung erwiß sich der neue Rundkurs als sehr selektiv und doch etwas schwieriger als erwartet, da die 3,52 km Runde zwar mit einem leichten Gefälle begann aber nach dem Wendepunkt mit einem ca. 2 km leicht steigen Schotterweg zurück  ging. Die Steigung endete erst kurz vorm Ziel, wo es dann wieder etwas bergab ging. 
 
Wir drei starteten natürlich mit verschiedenen Erwartungen und Zielen in den Lauf . So war bei Claudia das erreichen des Zieles mal vorrangig, da Sie eigentlich nicht wusste ob sie überhaupt starten sollte, da ihre Verkühlung noch nicht ausgeheilt war. Unter diesen Vorausetzungen und damit verbunden das es Ihr erster Wettkampf in einem Einzelbewerb war, war das Ergebnis mehr als zufriedenstellen auch wenn sie mehr erreichen wollte.

Sebastian´s Lauf würde ich schon als sensationell bezeichnen und er überraschte uns eigentlich, dass er diese Zeit lief, da er seinen Kilometerschnitt doch um einiges steigerte in den letzten Monaten.

Und zum Schuss noch zu mir, wie eigentlich schon normal, ließ ich mich wieder mal mitreissen und fing mit einen Höllentempo an. Den ersten Kilometer lief ich in 3:15 min! Dies war sicher ein Grund warum ich ca. 1km vor dem Ziel den bis dahin 3. Platz in der Gesamtwertung verlor. Meine Körner waren verschossen und ich konnte nicht mehr nachsetzen. Trotzdem mit Gesamtplatz 4 und meinem ersten Sieg in der Altersklasse bin ich sehr zufrieden .

Zum Schluß kann man nur sagen, dass wir alles gegeben haben und alle Drei zufrieden sein müssen. Jetzt heißt Kraft tanken und nächste Woche das Abenteur 24h Irdning bewältigen. Bin jetzt schon voller Vorfreude und Top motiviert.
 
Liebe Grüsse
Claudia, Basti, Mike


Kommentar schreiben

Kommentare: 0