Steyr Stadtlauf

Bereits zum 33. Mal fand letztes Wochenende der Steyrer Stadtlauf statt. Perfektes Wetter und viele Fans am Straßenrand beflügelten die Läufer.


Aufgrund der vielen "laaangen" Läufe kurz vor- bzw. nacher waren heuer nur vier Laufwunder mit von der Partie!

Kevin Brandner nahm den Schülerlauf in Angriff. Michael Frühwirth, Walter Untersteiner und Georg Schmidthaler waren im Hauptlauf mit dabei.

Am erfolgreichsten war dabei Walter, der in der M56 den starken Zweiten Platz belegte! Gratulation!


Michael berichtet von seinem Jubiläumslauf...


Bericht von Michael:

Hallo Laufwunder!

Mein 150. Lauf für Laufwunder Steyr und wie es der Zufall wollte, fiel dieses Jubiläum mit dem Stadtlauf in Steyr zusammen.
Mit meiner Freundin Elisabeth an der Seite ging es nach dem Frühstück nach Steyr, wo wir einen tollen Parkplatz ergatterten. Beim Rathaus holte ich mir die Startnummer (220) und bekam auch ein gut gefülltes Startersackerl überreicht, zusätzlich wurden wir von Fritz (Obmann LAC) begrüßt.


Da wir noch Zeit hatten bummelten wir noch entlang der Altstadt und trafen somit auf Walter, Roland und Kevin. Kevin lief dann ein tolles Rennen über 1km und das mit den gleichen Kilometerschnitt (4:08min/km), wie ich über den Hauptlauf.


Um 10Uhr erfolgte dazu der Startschuss und die Hetz über 6,2km begann. Da ich krank war, wollte ich es locker angehen und nichts riskieren. Das erfolgte so gut, dass ich ein schnelleres Tempo nach und nach Richtung Füße meldete. Auch die Anfeuerung entlang der Strecke war super - sind doch Franz, Lisi, Roland und Gerald zum Anfeuern gekommen bzw. geblieben.


Im Start-/Zielbereich wartete Elisabeth, die wieder tolle Fotos von uns knipste. Großes Dankeschön dafür!!!
Die erste Runde beendete ich nach 12:51min und das Ziel für die zweite Runde war, noch Plätze gut zu machen und eventuell mit einer schnelleren Zeit. Dies gelang mir und Gerald (Zeit für einen Schluss-Sprint) pushte mich Richtung Ziel. Dieses erreichte ich nach 25:36min und somit war die zweite Runde um 6sec schneller.


Damit holte ich mir den 106Platz insgesamt und den 21Platz in meiner Altersklasse. Bei der Steyr-Wertung holte ich mir den 40Platz und dabei den 39Platz bei den Männern. Marco gratulierte ich im Ziel, der heute klar stärker war und es verdient hat. Bei der Zielverpflegung genehmigte ich mir Wasser, Radler und Müsli. Dabei traf ich auch noch auf Georg, der ebenfalls mitlief. Schließlich ging es zum Auto um die Duschsachen zu holen. Die Duschen waren wie üblich in der Schule und somit voll okay.


Als Belohnung gab es dann leckeres Mittagessen (Steak) und im Gedanken ging ich dabei meine bisherigen 150 Läufe durch.  Ich kann dazu nur sagen: AUF ZU DEN NÄCHSTEN 150!!!

Michael

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder (& ein Video) findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    untersteiner walter (Mittwoch, 20 Mai 2015 11:14)

    Ich werde den Hauptlauf laufen.

  • #2

    Marion (Montag, 01 Juni 2015 09:04)

    Beim Hauptlauf dabei

  • #3

    Michael (Donnerstag, 18 Juni 2015 16:16)

    Werde auch starten...

  • #4

    Roland (Mittwoch, 24 Juni 2015 10:37)

    Kevin startet im Schülerlauf