Stadtgrandprix Marchtrenk

Eine große Abordnung von Laufwunder Läufern war am Samstag beim Marchtrenker Stadtgrandprix mit dabei!


Bei so vielen Teilnehmern gab es auch jede Menge super Leistungen.

Über die 10 Meilendistanz holte Gerald Kny den zweiten Platz der AK40. In der AK35 belegten Michael Neundlinger und Asim Basic die Plätze drei und vier! In der Teamwertung wurde dieses Trio Fünfter!

Im 5 Meilenlauf waren unsere Damen flott unterwegs. Am schnellsten war Margit Kratochwill, die als Vierte der W-55 nur knapp das Podest verpasste. In der Teamwertung belegten Margit, Claudia und Marion den achten Platz! Schneller als unsere Damen war aber Sebastian Steinmassl der als Zweitjüngster Teilnehmer Platz 34 bei den Männern belegte!


Hier die Berichte von Gerald und Ernst...

Bericht von Gerald:

Hallo Laufwunder

Der 2. „Stadtgrandprix“ in Marchtrenk war angesagt, und wir standen mit einer großen Gruppe am Start.

Claudia, Margit, Carmen unser neues Mitglied, Basti und natürlich Marion gingen über die 5 Meilen am Start.

Asim, Mike, Ernst und ich bei den 10 Meilen. Kurz vor dem Start hatte es geregnet und die Luftfeuchtigkeit war dementsprechend hoch.


Schon auf den ersten Kilometern hatten wir mit den Bedingungen unsere liebe Not. Claudia hatte von Anfang Probleme, kämpfte aber tapfer und gemeinsam mit Marion rettete sie sich über die Runden. Carmen war gut unterwegs. Basti ging die 5-Meilen etwas verwegen an, kam aber mit einer top Zeit in`s Ziel. Margit hatte sich das Rennen gut eingeteilt und konnte in der letzten Runde noch einmal Tempo machen.


Ernst spulte die Runden fast gleichmäßig ab (außer Runde 5, da hat er anscheinend eine Pause gemacht).

Asim lief einen negativen Split und konnte zum Schluss fast noch zu Mike aufschließen. Mike frisch aus dem Urlaub zurück, hatte Probleme Tempo zu machen, kämpfte aber bis zum Schluss und wurde mit Rang  3 in der AK belohnt.


Mir gelang ein absolut super Lauf, ich konnte die Runden konstant abspulen und durfte mich über den 13. Gesamtrang und Platz 2 in der AK freuen. Ja, wieder einmal ein starker Auftritt von unserem Verein.


Und auch Anerkennung für Carmen und Marion, die am Abend in Sicking noch einmal über 9Km am Start waren.


Sportliche Grüße

UW

Bericht von ernst:

Hallo Laufwunder! Am Samstag sind nicht weniger als 9 Laufwunder in Marchtrenk an den Start gegangen und haben ihren Lauf mit Bravur gemeistert.

Ich war natürlich über die 10 Meilen mit dabei und hoffte auf eine Verbesserung meiner Zeit aus dem Vorjahr, weil ich da ziemlich angeschlagen war. Der Start war pünktlich um 10 Uhr und ich konnte meine Rundenzeiten vom Vorjahr deutlich  unterbitten, aber leider machte mir mein Darm einen Strich durch die Rechnung und ich musste in der 5. Runde für einen längeren Stopp von der Strecke runter.


Natürlich war mein Vorhaben somit abgehackt, trotzdem versuchte ich noch mein Bestes und ich konnte sogar noch in der letzten Runde eine schnelle Runde hinlegen. Die Schwüle merkte ich erst nach dem Lauf, trotzdem eine super Veranstaltung und es gibt ja auch ein nächstes Jahr.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mike (Dienstag, 02 Juni 2015 10:17)

    Familienausflug nach Marchtrenk, Claudia und Sebastian werden die 5 Meilen starten und ich werde die 10 Meilen Angreifen

  • #2

    Gerald (Montag, 15 Juni 2015 19:42)

    Bin bei dieser super Veranstaltung wieder dabei. Runden Laufen ist einfach super! (natürlich 10 Meilen).

  • #3

    Ernst B (Dienstag, 30 Juni 2015 18:34)

    Überrunden gilt nicht

  • #4

    Marion (Montag, 06 Juli 2015 15:23)

    5 Meilen :-)

  • #5

    Roland (Dienstag, 04 August 2015 13:02)

    1 Meile!
    Hab da eine Bestzeit aus 2003 von 5:22min.!
    Mal sehen ob ich da noch rankomme...