Frauenlauf St.Pölten

Am Sonntag stand in St. Pölten der NÖ Frauenlauf am Programm. Eine Großveranstaltung mit vielen Teilnehmerinnen aber einigen Problemen.


Vanessa & Claudia Steinmaßl waren bei sommerlichen Temperaturen mit dabei.


Vanessa lief die 1km Strecke in flotten 4:52min.


Claudia war einen Tag nach dem Gaflenzer Marktlauf die 5km Strecke.  Mike durfte da nicht mitlaufen und war als Betreuer aktiv.

Hier sein Bericht...


Hallo Laufwunder 


Diesmal Fungierte ich nur aus Betreuer Laufbursche usw. für Claudia und Vanessa. Sie wollten mich nicht starten lassen.


Leider muss man sagen, dass der erste Eindruck täuschte. Die Organisation war eine Katastrophe dazu später mehr. Fangen wir mit Vanessa an, die ihren ersten Lauf für das Laufwunder lief und uns eigentlich überraschte, da wir ihr nicht zutrauten das Sie den Jugenlauf unter einem 5er Schnitt läuft .


Dann ging es los die 10 km und die 2,5 bzw. 5 km Läuferin mussten zum Start und da merkte man schon, dass das Startgelände zu klein ist und niemand wusste wo hin die Starterinnen mussten. Claudia wurde von Startblock 1 laut Startnummer in den Zweier geschickt und von dort wieder in den Einser, aber sie blieb einfach im Zweier stehen, da es ja egal war wo sie startete, gab ja eh Brutto/Netto Zeitnehmung .
Der erste Kilometer war dem riesigen Starterfeld noch gewachsen, aber dann ging es auf einen Weg der viel zu schmal war. Ein überholen war sehr schwierig und ich als Betreuer und Fotograf musste nebenbei durch Brennesselfelder laufen.
Claudia wollte aber nur mal bei so einen Lauf dabei sein, also war es ihr ziemlich egal und lies sich einfach vom Tempo der anderen Treiben, obwohl vielleicht etwas mehr möglich gewesen wäre.
Aber am Streckenrand bekommt man so einiges mit und ich hörte einige schimpfen, da es keine Abkühlmöglichkeiten gab und speziell in der zweiten Runde einige mit Kreislaufproblemen kämpften.

Aber das beste kam im Ziel, nachdem gut die Hälfte der Läuferinnen im Ziel angekommen wsaren war die Ziellabe leer!

 

Das Fazit von diesen Lauf: Claudia war dabei und zufrieden, Vanessa hat auch ihren ersten sehr guten Lauf für das Laufwunder absolviert, aber dieser Lauf sieht uns nicht mehr.


 Claudia, Vanessa, Basti und ich wollen auf diesem Weg nochmal unsern Race Across Burgendland Starten Gerald UW und Markus zu der Wahnsinn Leistung Gratulieren.


LG Claudia Vani und Mike

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0