6h Lauf in München

Zwei Laufwunder waren in München beim dortigen 6h Lauf mit dabei!


Ernst Bart legte 55km hin und wurde 11. seiner Klasse! Marion Wieländer feierte ihr Ultralauf Debüt und schaffte respektable 35km.


Hier der Bericht von Ernst...

Servus Laufwunder!

Der erste Lauf von mir nach der Sommerpause und den hab ich gleich mal mit einem 6 Stundenlauf begonnen, der in München stattgefunden hat. Es war der 3. Self-Transecendence-Lauf der so wie Nürnberg und Wien mit einem Besuch von mir immer wieder beglückt wurde. Jedenfalls hat die Veranstalterin mich sofort wieder erkannt und mich herzlichst begrüßt.

Es gab aber auch noch jemanden der zum ersten Mal so eine Veranstaltung mitmacht und es ist natürlich Marion. So fuhren wir gemeinsam in der Früh nach München, um um 10 Uhr am Start zu stehen und die 1,5 km lange Strecke mehrmals zu umrunden. Zu unserem Erstaunen war aber in der ersten Stunde Regen angesagt und so dachte ich mir dass es ein super Rennen für mich wird. Aber zu früh gefreut, denn es riss sehr schnell auf und die Sonne gab ihr bestes um uns einzuheizen. Ich lief natürlich oft auf Marion auf und sie hatte zwar ihre Probleme, aber sie zeigte einen eisernen Willen und Kampfgeist. In der letzten Stunde war ich auch ziemlich am Ende mit meinen Kräften und so ließ ich es gemütlicher angehen und eine halbe Stunde vor Schluss traf ich noch mal Marion und wir beendeten den Lauf gemeinsam. Marion war natürlich überglücklich über ihre Leistung und ich war auch einigermaßen zufrieden, aber die zwei Wochen ohne Laufen merkte ich schon ein wenig in meinen Beinen. Trotzdem ein gelungener Auftakt für die Herbstsaison.

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst B (Montag, 10 August 2015 12:17)

    Marion und ich werden 6 Stunden durchhalten.