Christkindllauf Steyr

Bereits zum 11. Mal fand am Wochenende der Steyrer Christkindllauf statt.

Bei idealen Laufbedingungen gingen inkl. Kinderläufe über 600 Teilnehmer an den Start! Für uns waren elf Läufer mit dabei. 


Emma Hartlauer war im Kinderlauf am Start und wurde 16. der W-U10!

Im Hauptlauf über 5,2km entwickelte sich ein toller Kampf um die interne Krone des schnellsten Laufwunders...

Zehn Laufwunder gingen über die 5,2km Distanz an den Start. Sechs davon waren vorne auf und davon und sollten schließlich unter einem 4er Schnitt finishen. Wie knapp es hier abging zeigt der Blick auf die Ergebnisliste! Christian Klammer schaffte es im Sekundenkrimi mit 19:38min. schließlich als erster Laufwunder über die Ziellinie. Innerhalb von nur 14 Sekunden waren aber auch schon Markus Hartlauer, Michael Neundlinger, Gerald Kny und Roland Brandner (mit schnellster 2. Runde!) im Ziel und freuten sich über den tollen Kampf gegeneinander! Michael Frühwirth lag mit 20:25min. auch nicht weit dahinter! Interessant auch die Renneinteilung, denn alle sechs waren in der zweiten Runde schneller als in der Ersten! Bravo!

 

Flott unterwegs waren auch unsere Youngsters Kevin Brandner und Sebastian Steinmaßl. Kevin (als 11-jähriger eigentlich noch nicht startberechtigt) lief mit 23:47min. (4:34er Schnitt) ein tolles Rennen und ließ mehr als das halbe Starterfeld hinter sich. Sebastian erreichte nach 28 Minuten das Ziel.

 

Ernst Bart und Marion Wieländer machten gemeinsam das Schlusslicht des Christkindllaufes. Nach 41 Minuten waren auch die beiden im Ziel und durften ein profimäßiges Interview geben.

Marions Aussage: "Am schönsten ist es, dass man hier beim Christkindllauf von so vielen Leuten überholt wird"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gerald (Freitag, 30 Oktober 2015 12:39)

    Bin am Start und schon gespannt wie schnell ich auf der Kurzdistanz bin.

  • #2

    Michael (Dienstag, 03 November 2015 16:01)

    Werde schauen ob ich Gerald folgen kann.

  • #3

    Mike (Montag, 09 November 2015 21:33)

    Auch ich werde versuchen mich an eure Fersen zu klammern!!!!

  • #4

    Marion (Mittwoch, 11 November 2015 07:55)

    Ich bin auch dabei und mach für Euch Herrn, das Schlusslicht damit niemand verloren geht hihi

  • #5

    Ernst Bart (Mittwoch, 11 November 2015 11:37)

    Marion wir machen die Strecke dicht.

  • #6

    Roland (Montag, 16 November 2015 08:12)

    Kevin und ich laufen auch...