Schildorn 3 Königslauf

Gleich neun Laufwunder nahmen beim traditionellen Dreikönigslauf in Schildorn die 30km Distanz in Angriff! Das Laufwunder Duell um den internen Sieger brachte eine faustdicke Überraschung!

 

Asim Basic distanzierte unsere höher eingeschätzte Ultralauf Horde und finishte nach 2:17h in der schnellsten Zeit, die jemals ein Laufwunder auf dieser Strecke geschafft hat.

 

Hier der Bericht von Gerald... 

Hallo zusammen,

wie auch letztes Jahr hatte ich mich entschlossen in Schildorn die 30Km Distanz zu laufen. Es waren wieder viele Laufwunder gemeldet, und so konnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Markus und Olivia fuhren mit dem Bus und hatten noch Platz für Georg, Mike, Christian, Asim, Christoph und mich.

 

In Schildorn erwartete uns schon die Sonne, es war auch Windstill, einfach gesagt super Laufwetter.

Nach dem Start auf den ersten Kilometern hatte ich schon meine liebe Not. Meine Beine waren von den letzten Trainingseinheiten richtig schwer und ich hatte überhaupt kein Tempogefühl.

Asim, Mike und Christian legten ein schnelles Tempo vor und so hatte ich nur noch Markus im Blickfeld. Als ich nach 45 Minuten zu Markus aufschloss fragte ich, welchen Schnitt wir laufen. Seine Uhr sagte 04:40, und so war klar für mich warum ich so hart kämpfen musste um mithalten zu können.

 

Die Kilometer vergingen und ich hatte immer mehr Freude am Laufen. Nach 20 Kilometern wusste ich, dass ich mein Ziel, 5-Minuten am Kilometer zu laufen locker erreichen werde. Im Ziel angekommen war ich mit meiner Leistung absolut zufrieden und glücklich, denn ich war im Vergleich zum Vorjahr um 6-Minuten schneller.

 

Asim war der schnellste von uns, er wurde von der Kälte zur Spitzenleistung getrieben, denn er lief als einziger mit kurzer Hose. Christian hatte leider Magenprobleme und lief nicht die volle Distanz. Olivia erreichte lachend das Ziel, meinte aber so wie Christoph, nie wieder.

 

Zur Belohnung für unsere Leistungen gab es wieder nur noch kaltes Wasser zum Duschen.

 

Sehr schöne gut organisierte Veranstaltung.

Bis bald

Gerald


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mike (Sonntag, 15 November 2015 19:52)

    Bin wieder dabei !

  • #2

    Christian (Montag, 14 Dezember 2015 09:46)

    werde mich auch über die 3 'Hügel' quälen - bin angemeldet

  • #3

    Gerald (Samstag, 19 Dezember 2015 18:37)

    Habe mich angemeldet. Hoffentlich sind wir wieder so eine große Gruppe wie 2015.

  • #4

    Roland (Sonntag, 03 Januar 2016 22:56)

    Werde es auch probieren