Neuhofen Geländecup, 1. Lauf

Einen erfolgreichen Einstand in der neuen Altersklasse feierte Michael Neundlinger beim ersten Lauf zum Geländecup in Neuhofen an der Krems!

 

Über die 9,6km lange Distanz finishte er in persönlicher Bestzeit auf Platz fünf der M40!

 

Hier sein Bericht...

Bericht von Mike:

Hallo Laufwunder,

Mit noch schweren Beinen von Schildorn machte ich mich auf den Weg nach Neuhofen zum Gelände Crosslaufcup. Beim Einlaufen bekam ich überraschend Unterstützung von unserem Fritz und seiner Hündin die gerade auf einer Runde vorbei liefen.

 

Pünktlich um 12 Uhr ging es los der Boden war aufgrund des Dauwetters sehr tief und sehr schwer zu laufen aber ich kam relativ schnell trotz schwerer Füsse ins mein Tempo und konnte mich in einer Gruppe von 8 Mann festbeissen . Die ersten Runden liefen ganz gut, aber der 3 Runde verabschiedeten sich leider in jeder Runde einige nach hinten so das wir ab der 6 Runde nur mehr zu dritt waren und wir machten uns gegenseitig das Tempo und hilden es somit relativ gleichmässig bei einen 4 min/km Schnitt. In der letzten Runde versuchte ich nochmals alles rauszuholen was die Beine noch hergaben und lief mit Persönlicher Bestzeit in Neuhofen ins Ziel nicht nur die Zeit sondern auch der 5 Platz in der Ak 40 war meine beste Platzierung und somit ein super Einstand in der neuen Altersklasse.

Mfg

Mike

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Sonntag, 15 November 2015 19:53)

    Mal für alle 3 Bewerbe gemeldet