Kristallmarathon in Merkers (D)

Drei Laufwunder waren beim Untertage Kristallmarathon in Merkers (D) mit dabei!

 

Schnellster war diesmal Ernst Bart in 3:40:46h das Ziel erreichte. Nicht weit dahinter kam auch Georg Schmidthaler ins Ziel. Er wurde starker Dritter der M55!

Fritz Kratochwill musste kurzfristig auf Halbmarathon umsteigen und wurde dort guter 11. in der M55!

Bericht von ERNST:

Hallo Laufwunder!

Der 10. Kristallmarathon in Merkers ging vergangenes Wochenende über die Bühne. Mit dabei waren natürlich Georg Schmidthaler, Fritz Kratochwill und meine Person.

Wir fuhren wie gewohnt schon am Vortag nach Merkers, wo wir mit gutem Essen unser schönes Burgzimmer bezogen. Am Sonntag ging es dann den Förderschacht nach unten und wie immer ging die Reise weiter ins Innere des Salzbergwerks mit einer rasanten Taxifahrt zum Start des Marathons.

 

Der Start erfolgte pünktlich um 11 Uhr und wir liefen die 13 Runden mit 750 HM in der Dunkelheit in die Stollen ein. Georg und ich liefen die ersten Runden zusammen und ich legte ein ungewohnt hohes Tempo vor, was Georg spürte und er mich alleine ziehen ließ. Ich merkte das heute was drinnen war und so lief ich meine Runden herunter. Die letzten Runden musste ich dann doch ein wenig vom Gas gehen, aber es reichte locker für einen persönlichen Streckenrekord. Ich war sehr zufrieden mit mir und dem heutigen Tag.

 

Georg wurde in seiner Klasse sogar 3er und Fritz musste leider seinen Marathon in einen Halbmarathon umschreiben, denn er fühlte sich nicht wohl, was bei diesem Marathon auch die richtige Entscheidung ist.

 

Trotzdem war es ein gelungener Tag, denn alle super gefunden haben.

Bis demnächst.

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Dienstag, 15 Dezember 2015 14:10)

    Marathon mit Fritz und Georg im Keller