OÖ Meisterschaften im Crosslauf in Neuhofen/Kr.

Zwei Laufwunder waren bei tollen Bedingungen am Samstag in Neuhofen/Kr. bei den OÖ Meisterschaften im Crosslauf mit dabei!

 

Michael Neundlinger lief in der Mitte des Feldes einen flotten Lauf und wurde Vierter der M40!

 

Ernst Bart war trotz eines 4:30er Schnitts im hinteren Teil des Feldes zu finden. Er belegte Platz 7 in der M45!

 

Hier der Bericht von Mike...

Hallo Laufwunder!
Ernst und ich starteten an diesem Wochenende in Neuhofen bei den OÖ Meisterschaften im Crosslauf. Pünklich um 12 Uhr ging es bei idealen Laufbedingungen los und ein starkes Feld begab sich auf die übliche Runde in Neuhofen. Diesmal gab es die Runde nur 6 mal zu durchlaufen, nicht wie sonst 8 Runden, was man schon am Start merkte, denn das Tempo war demensprechent hoch.
Da ich anhand der Startliste schon vor dem Start wusste, dass das Podium nur durch Aufgabe oder nicht Antretten eines Läufers zu erreichen war, steckte ich mir meine eigenen Ziele und eines davon hieß erstmals und einem 4 min Schnitt bei einem Crosslauf zu bleiben. Dementsprechend ging ich auch recht schnell beim Start weg und versuchte mich an der Spitze zu halten. Ich kam relativ rasch in einen guten Laufrhythmus und konnte mein Tempo ziemlich gleichmässig halten. In der Runde 4 sah ich auch das erstemal Ernst aus der Ferne vor mir laufen. Er wirkte auf mich sehr gut und lief in seiner souveränen Art sein Rennen.
Ich merkte in dieser Runde auch, dass das Anfangstempo wohl etwas zu schnell war und musste mich schon ziemlich quälen um meine Geschwindichkeit zu halten. Doch da bemerkte ich Hubert Morawetz knapp vor mir und dies gab mir nochmal die zweite Luft um die letzten Runden zu überstehen. Das ich mich dann noch im Zielsprint gegen zwei Kollegen aus Steyr durchsetzten konnte, war an diesem Tag dann das Sahnehäubchen. Ich war mehr als zufrieden, 15 sek. hinter Hubert im Ziel, der bekanntlich auch auf den kurzen Strecken zu den schnellen gehört und mein Schnitt war mit 3:47min/km deutlich unter 4.
Auch Ernst wirkte zufrieden aber etwas müde im Ziel. 

 

Fazit schöner Lauf bei herrlichen Bedingungen und zwei zufrieden Laufwunder Läufer. 

 

lg

Mike   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Montag, 21 Dezember 2015 18:46)

    Bin am Start !!!

  • #2

    Ernst Bart (Mittwoch, 13 Januar 2016 11:28)

    Meld mich auch an.