Marktlauf Kremsmünster mit ÖM

Am vergangenen Sonntag fand der Marktlauf in Kremsmünster statt. Gleichzeitig wurden hier die österreichischen Meisterschaften im 10km Lauf ausgetragen, weshalb das Startfeld eine sehr hohe Qualität hatte.

 

Für uns waren acht Läufer flott unterwegs und schafften sogar den einen oder anderen Spitzenplatz und ein paar neue persönliche Bestleistungen.

Alle Laufwunder waren bei guten, leicht windigen, Bedingungen im 10km Hauptlauf am Start. Michael Neundlinger als einziger auch in der Meisterschaftswertung vertreten und das zu Recht! Er wurde, nach sehr schnellen Beginn, in guten 37:51min. starker Vierter in der Österreichischen Meisterschaft der M-40!

 

Nur eine Sekunde dahinter erreichte Gerald Kny das Ziel! Er war überrascht wie flott es nach dem Linz Marathon vor zwei Wochen schon wieder ging! Mit 37:52min. belegte er Platz acht in der Vorlkslaufwertung! In der Laufwunder 10km Bestenliste sind Mike und Gerald nun auf die Plätze drei und vier vorgerückt!

 

Roland Brandner lief ein konstantes Rennen und erreichte mit 40:15min. seine beste 10km Zeit seit 4 Jahren. In der M30 wurde er 14.

 

Florian Brandner wollte seine Bestzeit, die er erst vor einem Monat in St. Florian aufgestellt hatte, erneut verbessern. Nach eigenen Aussagen hat er etwas zu schnell begonnen und dadurch hart kämpfen müssen und sein Ziel verfehlt. Mit 49:28min. kam er aber unter der 50min. Marke ins Ziel und wurde 34. der M30!

 

Dieser 50min. Schallmauer nähert sich auch bereits Sebastian Steinmaßl, der mit 50:31min. den starken dritten Platz in der M-U18 belegte. Wird nicht mehr lange dauern und er wird den 10er unter 50 Minuten laufen. BRAVO!

 

Knapp an der Stundenmarke scheiterten unsere beiden Damen. Carmen Viereckl wurde in 1:02:07h Zwölfte der W-30. Nur einen Platz dahinter erreichte Claudia Steinmaßl das Ziel. Ihre Zeit von 1:03:03h bedeuten neue persönliche Bestleistung und der Sprung in die Top10 der Laufwunder Bestenliste über 10km!

 

Leider musste Walter Untersteiner das Rennen frühzeitig beenden.

 

Danke auch an die Fans Marion, Jakob, Waltraud und Ulla die unsere Läufer lautstark angefeuert haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mike (Montag, 21 Dezember 2015 18:49)

    Bin da auch am Start !!!

  • #2

    Michael (Dienstag, 22 Dezember 2015 14:59)

    Werde Mike folgen - M&M

  • #3

    Roland (Dienstag, 05 April 2016 13:38)

    Bin auch dabei...

  • #4

    Gerald (Samstag, 09 April 2016 18:57)

    Hab mich gerade angemeldet.

  • #5

    Florian (Donnerstag, 14 April 2016 08:23)

    Bin auch am Start