Gaishorn Marktlauf

Zwei Stockerlplätze ergatterten unser Teilnehmer beim Gaishorner Marktlauf!

 

Sebastian Steinmaßl war in der U20 konkurrenzlos und gewann mit einer Zeit von 57min. Michael Neundlinger wurde nach Zielsprint in der M40 toller Zweiter. Seine Zeit: 40:51min.

 

Claudia Steinmaßl war auf der 7,7km Strecke unterwegs und wurde Sechste der W30! 

 

Hier der Bericht von Mike...

Bericht von Mike:

Hallo Laufwunder

Schön langsam glaub ich es gibt keine Woche ohne Lauf und so ging es diesmal nach Gaishorn.

Bei herrlichen Wetter kamen Claudia, Basti und ich am späten Nachmittag an und wie bei jedem Lauf das übliche Prozedere, Startnummer holen, aufwärmen und zum Start.

Von Erzählungen unserer letztjährigen Starter wussten wir, dass der Lauf mit einer leichten aber langen Steigung beginnt.

Pünktlich um 17 Uhr wurden wir mit einem überschaubaren Starterfeld auf die 2580 Meter Runde geschickt. Claudia musste 7,7km laufen. Basti und ich hatten um eine Runde mehr also 10,3 km .
Wir drei begannen alle nach üblicher Manier. Ich wie immer etwas zu schnell, Claudia und Sebastian liesen sich nicht beirren von dem Anfangs sicher schnellen Tempo. Claudia spulte wie immer ihre Runden regelmäßig ab. Auch Sebastian konnte sehr konstant seinen Runden laufen und beide kamen mit einer sehr starken Zeit ins Ziel.

Zu meinem Lauf: die erste Runde konnte ich relativ locker unter den ersten 5 mitlaufen. Nur in der zweiten Runde merkte ich doch die Steigung und nahm etwas Fahrt heraus. So wurde ich auch wurde auch promt von eine sechs Mann Gruppe überholt. Die dritte Runde lief ich dann relativ einsam und merkte auch, dass ich immer langsam wurde, bis kurz vor Start Ziel von hinten drei Mann aufholten und mich überholten. Das weckte mich auf und ich drückte nochmals aufs Tempo. Bei den drei Mann wieder vorbei am Bergaufstück und dann laufen lassen ins Ziel. So konnten wir zu noch auf einem Läufer aufschließen und es wurde ein drei Mann Zielsprint. Was ich nicht wusste war, dass wir alle drei in der AK40 laufen und uns somit am Potest nur 1,5 Sek trennten.

War ein schöner kleiner Familienlauf der Erfolgreich endete mit Platz 6 für Claudia, Platz 2 für mich und Platz 1 für Sebastian.

Lg
Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0