Krems Citylauf

Am Dienstag Abend fand in Krems beim dortigen Citylauf der Auftakt zum NÖ-Cup statt.

 

Für uns waren Michael Neundlinger, Sebastian Steinmaßl und Claudia Steinmaßl mit dabei.

 

Dieses Trio holte zwei Stockerlplätze in der Einzelwertung und Platz drei in der Teamwertung!

 

Hier der Bericht von Mike...

Hallo Laufwunder

Es gibt ja anscheinend nichts besseres, als das Tempotraining in einem Wettkampf zu trainieren.

Also machten sich Claudia, Sebastian und ich auf nach Krems zur ersten Station des NÖ- Cups .

In Krems angekommen holten wir uns unsere Startnummer und ich begab mich auf die Streckenerkundung. Die Strecke verlief am Anfang eher flach, 1,5 km zum Zielgelände beim Campus Krems, danach waren noch drei volle Runden, mit ca 3,2 km zu laufen, aber die hatten es in sich. Jetzt war es vorbei mit flach und eine Steigung jagte die nächste. Man war wirklich froh als es endlich auch mal abwärts ging in die Fußgängerzone.

Mit dem Wissen, was da auf mich zukommt, fing ich diesmal eher verhalten an und steigerte langsam das Tempo. Leider wollte diesmal mein Magen nicht so recht, was aber keine Ausrede sein soll, denn ich konnte ein gutes Rennen laufen und kam auch zufrieden ins Ziel.

Sebastian lief auch ein konstantes, gutes Rennen und kam gut ins Ziel.

Auch Claudia lief wieder einen starken Lauf. Sie hatte lediglich mit den Steigungen zu kämpfen, war aber sonst sehr zufrieden.

Mit den zwei zweiten Einzelplätzen und dem dritten Platz in der Mannschaftswertung fuhren wir zufrieden heim.

Fazit ein schöner anspruchsvoller Lauf, leider mit einigen Kritikpunkten. Es ist nicht lustig, wenn einem Autos entgegen kommen oder den Weg versperren und wenn man im Zielbereich durch die 4,8 km Finisher Slalom laufen muss, aber das nur am Rande vermerkt, den ansonsten war es ein schöner Lauf.

Lg
Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0