Vöcklabruck Stadtlauf & Alkoven Spargellauf

Ein Laufwunder Trio sammelt weiter kräftig Laufteilnahmen und Wettkampfkilometer!

 

Claudia & Sebastian Steinmaßl waren an diesem Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Nach dem am Freitag der Vöcklbrucker Stadtlauf über 5,8km absolviert wurde und sich Claudia über ihren ersten Sieg holte, war am Samstag gleich noch der Spargellauf in Alkoven (7,2km) am Plan!

 

Dort war auch Michael Neundlinger mit am Start und holte den tollen dritten Gesamtrang!

 

Hier die Berichte von Mike...

Bericht aus Alkoven:

Hallo Laufwunder

Bevor es zum Ländermatch ging, machten Claudia, Sebastian und ich noch einen Abstecher nach Alkoven zum Spargel und Wein Lauf.

 

Dort angekommen trafen wir auch Reinhold Straßer, bei dem ich mich auch über die Strecke informierte. Er erzählt mir, dass der 7,2 km Kurs gut zur Hälfte auf Waldwegen aber flach sei.

 

Gut informiert begaben wir uns in den Startbereich. Ich nahm ganz vorne Aufstellung und Claudia und Sebastian eher im hinteren Bereich. Um 11 Uhr erfolgte, bei angenehmen Lauftemperaturen, der Start.

 

Für mich war es einfach wieder eine schnell Einheit vor Wien und genau so war auch der Start. Ich konnte sehr gut mit der Spitzengruppe mithalten zu und hatte nie das Gefühl das ich zu schnell sein. Bei km 2 gab es eine Tempoverschärfung, der ich versuchte standzuhalten. Jetzt waren wir nur mehr zu dritt unterwegs. Mit den beiden konnte ich dann aber dann doch nicht so richtig Schritt halten, setzte mich aber trotzdem von unseren Verfolger ab. Kurz vor dem Ziel lieferte ich noch einen sehenswerten Zielsprint ab, da ich dachte, dass der Viertplatzierte aufgeschlossen hatte. Es war aber nur ein Staffelläufer somit schaffte ich mein bestes Ergebnis mit dem 3.Gesamtrang und Platz1 in der Altersklasse.

 

Auch Claudia und Sebastian liefen wieder stark, war es doch der 2. Lauf in 24 Stunden. Beide konnten wieder eine starke Vorstellung abgeben und das obwohl das Geländelaufen nicht das ihre wird. Basti & Claudia spürten doch noch den Lauf vom Vortag etwas, konnten mit Platz 5 und 7 in der Altersklasse doch wieder zufrieden sein.

 

Alkoven ist ein wunderschöner Gelände Straßenlauf ohne erwähnungswerter Steigung. Auch wenn Wien nächste Woche was anderes wird, für das Selbstvertrauen und für den Kopf war dieser Lauf wichtig.

 

Lg

Mike

Bericht aus Vöcklabruck:

Hallo Laufwunder,

 

Am Freitag machten sich Claudia und Sebastian auf den Weg nach Vöcklabruck zum Stadtlauf. Es waren 4x 1,45km zu laufen, also in Summe 5,8 km. Der Start erfolgte pünktlich um 19 Uhr.

 

Ein starkes Rennen lief Sebastian, auch wenn es diesmal nicht für das Podium reichte. Mit einem extrem starken Schnitt von 4:44 min/km war er auch mehr als zufrieden.

 

Claudia muss ich sagen war diesmal sensationell unterwegs und machte wieder einen wichtigen Schritt. Sie lief das erste Mal unter einen 6 min. Schnitt und wurde dafür auch mit ihren ersten Sieg belohnt.

 

Überglücklich und vollauf zufrieden traten die zwei dann die Heimreise an. Der nächste Lauf wartet schon.

 

Lg

Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0