Steyr Stadtlauf

Eine interessante Neuerung bracht der diesjährige Steyrer Stadtlauf mit sich. Erstmals seit 2003 musste die Strecke, aufgrund einer Baustelle, verändert werden.

 

Fünf Laufwunder traten an, um diese neue Variante zu testen. Am erfolgreichsten waren Michael Neundlinger und Walter Untersteiner, die jeweils Platz zwei in ihrer Altersklasse belegten!

 

Hier der Bericht von Mike...

Hallo Laufwunder, 

 

Diesmal musste ich etwas fremdlaufen, da ich den Steyrer Stadtlauf auch für meinen Arbeitgeber lief. Der Stadtlauf zählte eigentlich nie zu meinen Lieblingsläufen und auch bei der neuen Streckenführung hatte ich eigentlich so meine Bedenken, da ich den Paddlerweg als zu schmal betrachtete für die Größe des Starterfeldes. Diese waren und das kann man Vorweg nehmen, nach dem Lauf verflogen und ich hoffe sogar das diese Streckenführung bei behalten wird. 

 

 

 

Zum Lauf selbst, die Stimmung am Stadtplatz und Großteil der Strecke war top und ich konnte vom Start weg sofort ein recht zügiges Tempo gehen. Dies überraschte mich insofern, da ich mich ja auf die 24h in Irdning vorbereit und derzeit wenig bis kein Tempotraining mache. So konnte ich mit sehr schnellen Tempo mein b estes Ergebnis beim kleinen Heimevent erlaufen (das Große folgt ja im September).
Knapp nach mir kam auch schon Roland ins Ziel, der ja direkt vom Schiritraining kam und sicherlich schwere Beine hatte. Leider konnte ich diesen nicht weiter verfolgen, da ich nach dem Zieleinlauf sofort wieder auf die Strecke lief um Claudia ins Ziel zu begleiten. Auch Walter und Sebastian lieferten sich in der ersten Runde ein spannendes Duell der Generationen. Beide liefen eine super Zeit und kamen getrennt von nur einer Minute ins Ziel.

 

 

 

Es traute sich, wie oben schon erwähnt, auch eine Dame auf die neue Stecke. Claudia lief einen starken Stadtlauf und ich muss es mal los werden, die Steigerung die sie in diesen Jahr gemacht hat, ist schon großartig.

 

 

 

Also man kann nur sagen der neue Stadtlauf ist für mich der bessere und ich hoffe das diese Strecke bleibt !

 

 

 

lg 

 

Mike RR

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Freitag, 10 Juni 2016 08:58)

    Kevin und ich sind angemeldet!