Neukirchen läuft

Mit der OÖ Landesmeisterschaft im 10km Straßenlauf in Neukirchen stand am Wochenende für unsere Läufer schon die nächste Medaillenentscheidung am Programm.

 

Unser Trio Neundlinger, Basic, Klammer schaffte in der Teamwertung den achten Platz.

 

Schnellster war Mike mit einer Zeit von 40:04min. der eigentlich Vierter der Masters 40 wäre aber dort nicht gewertet wurde! 

 

Für die beste Einzel Platzierung sorgte somit Asim mit dem fünften Platz in der M35.

 

Hier der Bericht von Mike...

Hallo Laufwunder,

 

 

 

Am Sonntag ging es in Neukirchen um den OÖ Landesmeistertitel über die 10 km. Aus diesem Grund begab ich mich auch hin. Dort angekommen traff ich auch schon Asim und Christian bei der Startnummernausgabe. Nach dem ich meine Nummer hatte und umgezogen war, ging es ans Aufwärmen und  Streckenbesichtigen. Nach der Besichtigung war klar Bestzeit laufe ich hier nicht. Es gab kaum gerade Abschnitte, es ging ständig Bergauf und ab und war schwer zu laufen.

 

 

 

Aber was soll´s, ist ja für alle gleich. Also ging es Pünktlich um 10 Uhr los. Vom Start weg ging es schon leicht Bergauf und ich versuchte auf Tempo zu kommen, was gar nicht so einfach war irgendwie ging es diesmal nicht so leicht von der Hand wie sonst. ich musste mich von der ersten Sekunde an quälen, die Beine waren schwer und auch Irdning steckte noch in den Knochen.
Ich versuchte mich in einer Gruppe zu verbeissen und mit dieser mitzulaufen, was in der ersten Runde auch gelang. Bei de Wendepunkten sah ich auch immer Asim und Christian die nicht weit hinter mir waren und auch sehr gut im Rennen lagen.
In der zweiten Runde musste ich etwas Tempo rausnehmen. es ging gar nichts mehr. ich konnte das Tempo der Gruppe nicht mehr halten. So lief ich die letzten drei Kilometer allein ins Ziel. Auch Asim und Christian kamen kurz darauf in Ziel und waren sichtlich zufrieden mit ihren Lauf. Auch ich war zufrieden mit meiner Zeit, da nicht mehr drin war und ich alles gegeben habe.

 

 

 

Wir wartet noch gemeinsam die Siegerehrung ab, wo wir leider in der Einzelwertung, so wie in der Mannschaftswertung leer ausgingen. Es war ein schöner Lauf, auch wenn es etwas nass und kühl war für diese Jahreszeit. Jetzt freue ich mich auf Prambachkirchen wo ich hoffentlich einige Laufwunder sehe .

 

 

 

lg

 

Mike RR

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Donnerstag, 16 Juni 2016 21:49)

    OÖ Meisterschaft bin dabei, bekommen wir eine Mannschaft zusammen?

  • #2

    Christian (Montag, 11 Juli 2016 16:18)

    Asim und Ich kommen auch - somit wird die Mannschaft ziemlich alt - hoffe das bremst Mike nicht zu viel!