Zipfer Crosslauf

Zum 16. Mal fand in Zipf der Zipfer Crosslauf über 10,2km mit 120 Höhenmeter statt.

 

Carmen Viereckl war heuer mit dabei und ereichte zwar in der W30 den fünften Platz, musste aber in der Gesamtwertung zum zweiten Mal in folge mit den letzten Platz vorlieb nehmen.

 

Hier ihr Bericht...

Zipfer Crosslauf
Auf Empfehlung von Marion startete ich heuet beim Zipfer Crosslauf. Zitat Marion: "Ein sehr schöner Lauf! Hat mir voll gefallen!" Beim ersten Anstieg nach gefühlten 100m dachte ich noch, "Naja, bei nem Rundlauf geht's ja dann auch wieder bergab!". beim zweiten Anstieg hab ich Marion innerlich verflucht :-) und bei den nächsten nicht enden wollenden Anstiegen hat mein Geist meinen Körper verlassen... In der Ausschreibung stand was von 120  Höhenmetern, aber wer bitte kann damit was anfangen? :-P Ansonsten ist es wirklich ein schöner Lauf, weil es viel durch den Wald und auf Schotterwegen geht - ein Segen für angeschlagene Gelenke! Vielleicht stelle ich mich dieser Herausforderung auch nächstes Jahr wieder, aber nicht ohne davor ein paarmal wandern gegangen zu sein!
Ein verdienter letzter Platz, wie ich finde, und eine neue Lauffreundschaft mit einer lieben Läuferin, die mich den letzten km noch mitgezogen hat!
Rückblick auf den Ternberger Marktlauf:
Für wahre Hobbyläufer ist dieser Lauf wohl nicht gedacht, obwohl die Ausschreibung das vermuten lässt! Trotz persönlicher Bestzeit hat es nur für ein Plauscherl mit dem Schlussradfahrer gereicht! :-) Die Stimmung bei diesem Lauf ist auch bei Regen sehr ausgelassen, da er im Rahmen des Marktfestes stattfindet, wo man die abtrainierten Kalorien gleich wieder auffüllen kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0