Königsschlösser Romantik Marathon 2016

Vier Laufwunder begaben sich am Wochenende nach Füssen ins Allgäu zum dortigen Königs-schlösser Marathon.

 

Nahe der österreichischen Grenze liefen alle vier den Romantik Marathon und waren begeistert vom tollen Ambiente!

 

Für Fritz Kratochwill war es ein Jubiläum, war es doch sein 100. Wettkampf als Laufwunder! Bravo!

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Das Drumherum vor dem Lauf ist wie immer hübsch das Gleiche, nur das Georg mit seinen 3 Hunden ein volles Auto gehabt hatte.

Zum Lauf selber: Der Lauf ist eingebettet in drei Seen, die wir umrunden durften und so sind wir zu einem wunderschönen landschaftlichen heißen und schwülen Marathon angetreten. Der Start war um 7 Uhr 30, wo Margit und Fritz mit Georg und mir die ersten km in einem gemütlichen Lauftempo absolvierten. Die Kratochwills liefen ihr eigenes Tempo und so versuchten Georg und ich den Pacemaker vom 3h 45min einzuholen. Was uns aber erst bei km 10 gelang. Georg sagte dass er bei ihm bleiben wird und ich versuchte mein Glück alleine. Es war zwar noch früh, aber ich merkte die Schwüle sehr und ich kämpfte mit mir und dem Schnitt was ich laufen wollte.

 

Bei km 15 schaltete ich die Uhr aus und lief nur nach Gefühl weiter. Ich merkte aber bald dass es schwer sein wird überhaupt die 3:45h zu laufen und ehe ich mich versah war der Pacemarker auch an mir vorbei. Natürlich Georg dicht dahinter und ich verloren sogar 50 m an Boden, als ich wieder Kraft ihn meinen Füßen bekam und wieder aufschließen konnte.

Meine Kleidung war waschelnaß von der Luft, aber ich kämpfte mich mit einem verbissenen Lächeln ins Ziel wo ich sogar noch unter der 3:45 Stunden einlaufen konnte.

Georg kam kurz nach mir ins Ziel und ein paar Biere ( alkoholfrei ) danach ging es uns schon wieder besser. Nach dem Duschen ging es wieder nach Hause.

Margit und Fritz brachten ihren Marathon auch sicher ins Ziel und genossen sicher die Landschaft.

 

Ein Tipp für unseren Vereinsausflug 2017

Gruß Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Montag, 04 Juli 2016 07:24)

    Ernst und Georg und Fritz mit den Damen an ihrer Seite und ein paar Vierbeinen