Scharnsteiner Abendmeile

Zwei Laufwunder waren am Samstag beim 5. Lauf zum Traunviertler Laufcup in Scharnstein (6,6km) mit dabei!

 

Nach 26 Minuten war Michael Neundlinger im Ziel und wurde Fünfter der M40. Carmen Viereckl war um 3min. schneller als im Vorjahr und wurde 11.

 

Hier der Bericht von Mike...

Hallo Laufwunder 

 

Am Samstag liefen Carmen und ich in Scharnstein die 6,6km die zum Traunviertler Laufcup gehörten.
Ich war ca.1,5 h vorm Start schon in Scharnstein und holte auch gleich meine Startunterlagen. Nach etwas Smalltalk mit einigen Laufkollegen kam auch Carmen an und holte sich auch gleich die Startnummer.

 

Für mich ging es ans aufwärmen die Temperaturen waren eigentlich ideal für einen Abendlauf. Nach dem aufwärmen noch schnell ein Foto und dann ging es auch schon zum Start. Pünktlich um 18 Uhr erfogte der Startschuß und es ging los auf einen eher flachen aber schonen Rundkurs wo 4 Runden zu laufen waren.
Die erste Runde ging ich relativ flott an und konnte gut mit der Spitze mithalten. In den Runden zwei und drei waren die Positionen besetzt und es Tat sich wenig, aber ich konnte mein Tempo gut laufen. In der dritten Runde überrundete ich Carmen und auch sie schaute noch sehr gut aus. Kurze Anfeuerung gegenseitig und weiter gings. In der letzten Runde merkte ich, dass noch ein paar Reseven in mir steckten und erhöhte das Tempo. So konnte ich noch zu einer drei Manngruppe aufschließen, die ich etwa 1 km vorm Ziel auch überholte. Ich lief sehr zufrieden ins Ziel. Mit der Zeit war ich sehr glücklich, war sie doch etwas schneller als vor einer Woche. 

 

Auch Carmen ging jetzt in ihre letzte Runde und schaute noch gut aus. Auch sie beendete zufrieden Ihr Rennen. Noch ein kurzes Gespräch unter Vereinskollegen und dann ging es nach einer Stärkung wieder nach Hause.

 

Scharnstein war ein sehr schöner Lauf und ich werde in nächstes Jahr sicher wieder laufen, wenn er in die Planung passt
MikeRR

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Montag, 08 August 2016 21:47)

    Am Start mal schaun ob ich den letzten auch noch Starte