St. Konrad Panoramalauf

Eine anstrengenden Lauf über 8,6km und viele viele Höhenmeter absolvierte Carmen Viereckl am vergangenen Samstag beim Panoramalauf in St. Konrad.

 

Die Qual bei der großen Hitze hat sich aber ausgezahlt. Sie belegte in der W30 den zweiten Platz und hat nun einen tollen Dreikampf um den Laufwunder Laufcup Damensieg entfacht. Hier liegen Olivia, Claudia und Carmen innerhalb von einem Punkt!

 

Die aktuelle Laufcup Zwischenwertung findest du hier!

 

Hier der Bericht von Carmen...

Heuer gab es beim Panoramalauf erstmals eine lange und eine kurze Strecke. Wo sich der Läuferweg im letzten Jahr nur über ca. 5km erstreckte, konnte man heuer im Hauptlauf auch 8km Berg- und Tallauf wählen. 230 Höhenmeter sind in der Ausschreibung zwar angegeben, aber wer achtet schon darauf!? :- P Laufwunder wählen natürlich den Hauptlauf – komme was da wolle!

Der Lauf ist zwar sehr anstrengend, weil viele Höhenmeter zu überwinden sind (und wo es rauf geht geht’s auch wieder runter!) aber eine Teilnahme lohnt sich alleine schon wegen der Atmosphäre auf jeden Fall! Ich habe wieder sehr nette und loyale LäuferInnen kennengelernt, bei denen die Freude an der Bewegung und das Dabeisein im Vordergrund stehen und die sich sogar gegenseitig motivieren und mitziehen! DANKE dafür! Die Veranstalter des Laufes sind ebenfalls sehr freundlich und entgegenkommend und helfen einem bei jedem Problem weiter. Z.B.: wenn man nicht weiß, wo es langgeht. Aufgrund zeitlicher Probleme bei der Siegerehrung (ein Lauf an einem Tag reicht einem Laufwunder ja nicht) wurde meine Laufklasse sogar vorgezogen und noch vor den Kids aufgerufen, damit ich noch rechtzeitig am Start in Bad Hall sein konnte. Meine Silber-Lebkuchen-Medaille halte ich in Ehren und sie hat einen schönen Platz an meiner Laufwand gefunden!

Liebe Laufwunder: der Deal für das Vorziehen der W30 war, dass im nächsten Jahr mehr von uns am Start in St- Konrad stehen! Lasst mich bitte nicht im Stich!!!!!!!! J J J


Kommentar schreiben

Kommentare: 0