IT Expert´s Run Steyr

Unsere beiden Michael´s waren am Mittwoche beim 1. IT Experts Run in Steyr mit dabei!

 

Auf der 5,7km Strecke waren beide im Spitzenfeld mit dabei und belegten die Ränge drei und fünf in der Gesamtwertung.

 

In den Alterklassen gab es einen Sieg von Michael Frühwirth (M20) und einen zweiten Platz von Michael Neundlinger (M40).

 

Bericht von Michael Frühwirth...

Hallo Laufwunder,
 
dank Roland wurde uns der IT Expert´s Run in Steyr auf der Homepage präsentiert, der am 31.08.2016 über die Bühne ging. Leider bekamen wir kein Laufwunder Steyr – Team auf die Reihe, somit mussten wir uns am Nachmittag ummelden auf das jeweilige Unternehmen wo wir arbeiten.
Es war schon bitter, denn einen Lauf in Steyr zuhaben mit nur zwei Team-Teilnehmern – tut weh!
Aber holen wir das Sportliche in den Vordergrund: Direkt auf den Nachhauseweg von Salzburg erreichte ich Steyr und auch der Parkplatz war direkt daneben. Die Anmeldung funktionierte problemlos und nach dem Bezahlen des Nenngeldes (15€) bekam man die Startnummer sowie ein Startpaket (Banane, ISO-Getränk, Müsliriegel, Traubenzucker) überreicht.
Beim Umziehen bei meinem Auto traf ich dann auch auf Mike und so gingen wir gleich gemeinsam einlaufen. Er zeigte mir dabei die Runde die wir beim Rennen insgesamt 4x laufen mussten.
So waren wir gut aufgewärmt und konnten noch mit Walter (kam zum anfeuern) etwas plaudern, bevor es zur Startaufstellung ging.
Dabei wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Teilnehmern geknipst. Der Startschuss erfolgte um 18:00Uhr und Mike & ich waren beide von der ersten Reihe aus gestartet. Somit kamen wir gut weg und gliederten uns gleich vorne beim Spitzenfeld ein.
Das Tempo war hoch und auch die Temperaturen waren noch vorhanden, somit war Schweißtreiben angesagt. Mike lief immer vor mir, aber ich konnte gut mithalten. Nach jeder Runde ging es beim Start/Ziel vorbei und wir wurden jedes Mal namentlich von Fritz Steinparz erwähnt.
Kurz darauf gab es eine Labstelle, wo ich mir immer einen Becher Wasser gönnte um meinen trocken Mund zu bekämpfen und eine Abkühlung zu erfahren.
So lief das Rennen dahin bis wir in der letzten Runde angelangt waren. Mike beendete das Rennen mit dem 3.Gesamtrang und ich danach mit dem 5.Gesamtrang. Sehr zu meiner Freude wurde gleich klar, dass ich den 1.Rang in meiner AK erreichte und Mike sich auch über den 2.Rang freuen konnte.
Die Duschen waren auch direkt vor Ort und absolut ausreichend. Im Anschluss gönnten wir uns bei dem inkludierten Essen-Buffet eine Stärkung – echt genial und lecker.
Kaum fertig begann auch schon die Siegerehrung und ich durfte gleich als 1. aufs Stockerl, dabei bekam jeder eine Urkunde sowie eine Medaille in Form des Steyr Bummerl überreicht. Mike war kurz darauf an der Reihe und durfte sich ebenfalls über Urkunde + Medaille freuen.
Die Teamwertung hätten wir wohl auch gewonnen, aber so haben wir einen Ansporn auf das nächste Jahr.
So ging ein lässiger Abend zu Ende und auch hier nochmals – Happy Birthday Mike zu deinem 40.Geburtstag, es war mir eine Ehre an diesem Tag mit dir diesen Lauf zu rocken.
 
Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Mittwoch, 03 August 2016 08:05)

    Hab mich angemeldet - Teamname, wenn jemand dabei ist: Laufwunder Steyr

  • #2

    Mike (Montag, 08 August 2016 21:53)

    Bin Angemeldet fehlt nur noch einer fürs Team