Einstein Marathon in Ulm

Ein Laufwunder am Titelblatt einer deutschen Zeitung! So etwas sieht man auch nicht alle Tage!

 

Geschafft hat die Ernst Bart beim Einstein Marathon in Ulm. Doch auch seine sportliche Leistung konnte sich sehen lassen, in 3:37h lief er einen schnellen Marathon und wurde 150. der Gesamtwertung!

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Eine Woche ist es her, da bin ich in Kroatien alleine einen Marathon gelaufen und diesen Sonntag genau das Gegenteil. 15000 Läufer auf der Strecke und eine flache schnelle Streckenführung, die sogar in mir den Rennspeed herausholte. Die Stadt heißt Ulm mitten in Bayern, wo am vergangenem Sonntag der 12. Einstein-Marathon stattfand.

 

Der Start war bei der Donauhalle und pünktlich um 9 Uhr lief der 1. Block los. Ich lief im 3. Block, der 6 min später gestartet wurde. Ich stand ganz vorne und so hatte ich freie Fahrt nach vorne, was sich auch gleich auswirkte. So schnell lief ich selten weg und ich kam gut über die ersten km.

 

Das Wetter war für mich perfekt, denn es war unter 10 Grad, leichter Nebel. So konnte ich ordentlich Tempo machen. Zur Halbzeit lag ich gut im Rennen, aber ich schaute immer öfters nach oben, denn die Sonne setzte sich durch und lies mich wieder langsamer werden. Trotzdem lief ich noch eine passable zweite Hälfte und konnte eine super Zeit ins Ziel bringen.

 

Die Stimmung war ein Wahnsinn und der Zieleinlauf mit dem Ulmer Münster, den ich am Vortag besucht habe, der 500m vor uns auftauchte und uns ins Ziel führte, einfach atemberaubend.

Ein super Marathon mit guter Stimmung !

Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Mittwoch, 21 September 2016 13:30)

    Ich bin am Start