Vereinsausflug - Buschenschanklauf

An diesem Wochenende stand unser Vereinsausflug zum Buschenschanklauf in Loipersdorf auf dem Programm!

 

19 Laufwunder nahmen sich dieses Wochenende die Zeit  für die Reise in die Thermenregion und bereuten dies keineswegs! Bei herrlichem Wetter fand am Samstag der Bewerb statt. 

 

Vier Laufwunder waren im Halbmarathon unterwegs, der Rest vergnügte sich biem Nordic Walking von Buschenschank zu Buschenschank!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

am Wochenende stand unser Vereinsausflug nach Loipersdorf am Programm. Eine wirklich große Gruppe von uns, insgesamt 19 Mitglieder nahmen daran teil.

 

Die Anreise dauerte durch das starke Verkehrsaufkommen etwas länger als geplant, aber nach und nach trafen alle im Quartier ein, und ab ca. 19:00 waren wir dann alle in der Buschenschank Papst versammelt.

Es wurde ein sehr gemütlicher, langer Abend, bei dem es an kulinarischen und alkoholischen Köstlichkeiten nicht mangelte. Bei den meisten stand am nächste Tag der Nordic Walking Bewerb am Programm. Florian, Christian, Ernst und ich hatten uns für den Halbmarathon entschieden. Wir hätten sicher etwas mehr Schlaf benötigt, und zu mindestens ich weniger Wein, aber was soll`s,  schließlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

 

Am Samstag beim gemeinsamen Frühstück, verteilte Juli die Startnummern. Sie war so nett und hatte diese schon am Freitag für uns alle abgeholt. Herzlichen Dank noch einmal. Zugleich hatte Julia Geburtstag, zu dem wir natürlich alle recht herzlich gratulierten. Sie erhielt die Startnummer „33“, die sie selbstverständlich beim Bewerb anhatte.  Wir hatten einen perfekten Ausgangspunkt, denn unser Quartier lag nur etwa 400m vom Zielgelände entfernt, und auch zum Shuttlebus, der uns zum Start brachte, benötigten wir nur ein paar Minuten.

 

Der Start erfolgte direkt bei der Therme Loipersdorf. Zuerst wurden die Läufer auf die Strecke gelassen und 2 Minuten später folgten die Nordic Walker. Ernst, Florian und ich kannten die Strecke nicht, und so wurden wir von den zum Teil doch langen steilen Anstiegen überrascht. Das Wetter war perfekt, Sonne pur, und so kamen die Nordik Walker voll auf Ihre Kosten, und konnten die Labstellen voll ausnützen. Für uns Läufer, war es besonders bei den Steigungen durch die Hitze sehr anstrengend. Die Strecke war  bwechslungsreich und als Highlight wurde in Loipersdorf 3x durch das Zielgelände gelaufen.

 

Trotz der sommerlichen Temperaturen und Höhenmeter, die zu bewältigen waren, kamen wir mit tollen Zeiten in´s Ziel. Christian lief mit 01:29:51 in derAK50 als 2. auf´s Stockerl. Ich durfte mich über 01:31:05 freuen, Ernst war überglücklich mit 01:38:55, und Florian dann doch noch mit 02:03:34 zufrieden. Im Zielgelände stärkten wir uns kurz, dann gingen wir uns rasch umziehen, damit wir den Walkern entgegen gehen konnten. In der Buschenschank Papst warten wir auf das Eintreffen der ersten Walker, die ja zu diesem Zeitpunkt schon weit verstreut über die Strecke unterwegs waren. Als die Ersten eintrafen hatten wir nicht mehr viel Zeit, denn um 15:30 begann die Siegerehrung und so brachen wir gleich wieder auf und gingen gemeinsam ins Ziel. Das Zielgelände war bedingt durch das schöne Wetter überfüllt, und so organisierten wir uns selbst 2 Tische und Bänke damit wir für alle Platz hatten.

 

Bei der Tombola war noch einmal richtig Grund zur Freude, Ulla wurde bei Ihren Ersten Bewerb mit dem Hauptpreis, 2 Nächte im Thermenhotel, belohnt. Nach und nach trafen die Walker ein, und als die Sonne langsam unterging waren wir wieder alle vereint. Der Moderator Peter stimmte noch mit den Anwesenden ein Happy Birthday für Julia an und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen. Nach und nach wurde die Gruppe wieder kleiner und irgendwann verließen auch die letzten von uns das Fest.

 

Am Sonntag, beim gemeinsamen Frühstück, wurde noch einmal über die einen oder anderen Hopplas vom Vortag gesprochen. Es war ein wirklich absolut schöner, geselliger Vereinsausflug. Wir hatten gemeinsam viel Spaß, und können wirklich stolz auf unser Zusammengehörigkeit sein.

 

Alois war wieder fleißig, mit dem Fotoapparat unterwegs, und so haben wir wieder viele, super, selbstsprechende Bilder. Herzlichen Dank für die schöne Bilddokumentation.

Bis bald

Gerald


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Wolfgang (Freitag, 22 April 2016 22:12)

    Bin dabei

  • #2

    Ernst Bart (Sonntag, 24 April 2016 19:45)

    Wir sind zu zweit dabei.

  • #3

    Gerald (Samstag, 18 Juni 2016 20:02)

    Wir sind dabei, wir sicher gemütlich laufen und sau...,meine natürlich Wein trinken!

  • #4

    carmen (Mittwoch, 29 Juni 2016 07:20)

    ich bin auch dabei!!!!!!!

  • #5

    Julia (Dienstag, 02 August 2016 11:37)

    Hy Leute,
    folgende Personen sind fix angemeldet und haben bereits bezahlt:
    2x Bart
    2x Haider
    2x Klammer
    2x Kny
    2x Schachner
    2x Zeitlhofer
    1x Dostal
    = 13 Personen

    Von einigen habe ich eine Zusage, aber noch keine Anzahlung bzw. ein "Vielleicht":
    2x Weigner fix
    Carmen Viereckl fix
    Familie Brandner ??
    Florian Brandner ??
    Marion Simmerl ??

    Hab ich wen vergessen? Bitte um baldige Info, damit wir die Zimmer fixieren können!
    lg Julia

  • #6

    Julia (Sonntag, 18 September 2016 16:21)

    Florian hat sich auch noch fix angemeldet und Erika/Gernot sind auch dabei!