Salzburger Jedermannlauf mit ÖM

Michael Neundlinger hat nach einer für ihn langen Saison nochmals für einen Glanzpunkt gesorgt!

 

Bei der Halbmarathon Meisterschaft in Salzburg erreichte er in 1:24:26h, den 3. Platz in der Masters 40 Landesmeisterschaft!

 

Gratulation!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder 

 

Am Sonntag ging es nach Salzburg zur Halbmarathon Staats-bzw. Landesmeisterschaft. Nach dem wir (wurde von meiner Lebensgefährtin Nicole begleitet) in Salzburg angekommen waren, holte ich mir meine Startnummer und schaute mir einen Teil der Strecke an. Danach ging es ans aufwärmen und an die letzten Startvorbereitungen. 

 

Pünktlich um 9:30 erfolgte der Startschuss. Bei gutem Laufwetter und wechselnden Bedienungen ging es relativ flach auf Kopfsteinpflaster die ersten 2 Kilometer hinaus aus der Altstadt. Nun erfolgte die erste kleine Steigung und das ging dann bis Kilometer 6. Es war ein ständiges auf und ab und dann ging es den letzten Kilometer wieder in die Altstadt, durch den Mönchsbergtunnel, zurück in den Start-Zielbereich. Das Ganze war dreimal zu laufen.

 

Ich versuchte diesmal nicht zu schnell zu starten und das gelang mir auch sehr gut. Dadurch kam ich auch sehr schnell in einen Laufryhtmus, leider merkte ich auch genau so schnell, dass die Luft nach einer langen Saison ziemlich herraussen war und ich nicht so recht ans Limit gehen konnte. Eigentlich wollte ich nach der ersten Runde das Rennen beenden, aber angetrieben von meiner Lebensgefährtin und der doch überraschend guten Zwischenzeit setzte ich den Lauf fort und konnte auch die letzten 2 Runden relativ gleichmässig laufen.
Nach den Zieleinlauf war ich froh durchgehalten zu haben da ich ja doch noch eine gute Zeit erreichen konnte und später noch bei der Siegerehrung für den 3.Platz in Landesmeisterschaft M40 geehrt wurde.
Somit ging es nach einen  schönen Tag in Salzburg zufrieden nach Steyr zurück.

 

Zur Strecke selbst, es ist sicher kein einfacher Lauf aber ein sehr schöner da er an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei führt.

 

lg

MikeRR

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Montag, 08 August 2016 21:54)

    Lauf wieder die Meisterschaft