3 Ländermarathon in Bregenz

Am vergangenen Wochenende unternahmen zwei Laufwunder einen netten Ausflug zum 3-Ländermarathon nach Bregenz.

 

Beide liefen bei perfekten Bedingungen einen äußerst flotten Marathon. Christian Klammer war nach 3h 20min. im Ziel. Ernst Bart hielt lange einen 5er Schnitt und scheiterte nur knapp an der 3:30h Schallmauer!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Leute!

Am letzten Sonntag stand der Bregenz Marathon auf der Liste von mir und Christian Klammer. Wir trafen uns zwar nicht am Samstag, aber dafür beim Frühstück am Sonntag. Wir sprachen über den Laufsonntag und als der Feueralarm losging, sahen wir uns an und wir sagten uns "Jetzt wird’s Zeit loszugehen".

 

Keine 15 min brauchten wir zum Schiff, dass uns zum Start ins Deutsche Lindau brachte.

Der Start erfolgte um 9 Uhr 45 mit etwa 1200 Läufer-innen. Über das Wetter brauchte man sich nicht beschweren, denn es waren wirklich perfekte Bedingungen. Christian war im Block 2 und ich im 3er Block und so trennten sich unsere Wege. Wir sahen uns erst wieder im Ziel. Mein Rennen war wirklich perfekt und ich konnte sehr gut mithalten mit einem 5er Schnitt, aber es reichte wieder nicht unter die magische 3h30 Mauer zu kommen. Trotzdem war ich super happy und stolz einen so guten Lauf abrufen zu können.

 

Christian war über seine Leistung auch extrem stolz und so wurde es ein super Tag für uns Laufwunder.

 

Schöne Grüße von Christian und Ernst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Montag, 04 Juli 2016 07:25)

    Christian Klammer und Ernst Bart