Wien Herbstmarathon

Wie fast schon jedes Wochenende, stand auch diesen Sonntag ein Marathon am Plan von Ernst Bart! Begleitet von Gerald Kny bewältigte er schon Marathon Nummer 18 in diesem Jahr!

 

Gerald wurde in flotten 3:16h guter 17. der Gesamtwertung. Ernst wurde in 3:39h 43.!

 

Hier sein Bericht... 

Hallo Laufwunder!

Es vergeht kein Wochenende ohne dass ein Marathon aufscheint. So auch dieses Wochenende, wo gleich mehrere Marathons auf dem Kalender gewesen wären.

Gerald und ich nahmen den kürzesten Weg und versuchten unser Glück beim LCC-Wiener Herbstmarathon auf unserer beliebten Praterrunde. Diesmal durften wir sogar ins Stadion laufen, wo auch der Start und das Ziel waren.

 

Es waren 6 Runden zu laufen und um 10 Uhr ging es auch schon los. Bei warmen und guten Bedingungen setzte sich Gerald bald von mir ab und lief in anbetracht vom letzten Wochenende ein super Rennen, dass ihm den 17. Gesamtplatz brachte. Bei mir war ein bisschen der Wurm drinnen, die ersten drei Runden hatte ich Darmprobleme und ich musste auch kurz austreten, aber dann ging auch bei mir die Post wieder ab und ich machte Boden gut. So konnte ich noch eine gute Zeit ins Ziel bringen.

 

Kurz vor der Ziellinie überreichte mir Gerald noch zwei Kerzen mit der 1 und der 8 und ich war sehr gerührt über die Geste und auch der Moderator erwähnte, dass ich bereits 18 Marathons in den Beinen hatte.

 

Aber dann Gings zum Duschen und ab nach Hause.

Gruß Gerald und Ernst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerald (Sonntag, 31 Juli 2016 19:09)

    Da bin ich dabei! Marathon natürlich, na,no,ned.

  • #2

    Ernst (Donnerstag, 22 September 2016 11:03)

    Ich werde dir folgen!