Rauchwart Marathon

Am Samstag stand der Rauchwart Marathon im Südburgenland auf dem Plan von drei Laufwundern!

 

Michael Neundlinger lief den Halbmarathon und finishte als guter Siebenter in 1:27:18h!

 

Ernst Bart und Gerald Kny nahmen den "ganzen" Marathon in Angriff und erreichte auf den Plätzen 19 und 24 das Ziel! Für Ernst war es bereits sein 20. Marathon in diesem Jahr!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

die Eichhörnchen sammeln im Spätherbst fleißig Nüsse, Ernst sammelt unermüdlich Marathons, und ich Wettkampfkilometer. Was jetzt vernünftiger ist sei dahingestellt.

 

Gemeinsam reisten wir nach Rauchwart um am Marathon teilzunehmen. Vom LAC begleitete uns noch Mayr Andreas. Wir waren gute 3 Stunden unterwegs und erreichten ohne Probleme Rauchwart. Der Parkplatz befand sich direkt neben dem Start-Ziel Gelände. Wir holten die Startnummern, dabei begegneten wir Michael Neundlinger, der den Halbmarathon lief und bereiteten uns auf den Start vor.

 

Um 10:00 setzte sich das Starterfeld von 87 Marathonis in Bewegung. Zeitgleich startete auch der HM.

Es waren 8 Runden zu laufen. Die Runde gefiel mir gut, weil sie abwechslungsreich war. Leider begann ich vielleicht doch etwas übermütig, das durfte ich halt auf den letzten zwei Runden ausbaden.

 

Ernst lief diesmal wie ein Schweizer Uhrwerk und spulte absolut konstant die Runden herunter. Er hatte gerade einmal 11sec Differenz zwischen erster und letzter Runde, bei mir betrug der Unterschied

fast 6 Minuten.

 

Nach 03:34:26 stand ich als 19. glücklich im Ziel und durfte mich über die wirklich tolle Medaille freuen. Kurz darauf war es geschafft und Ernst finishte in 03:41:22 seinen 20 Marathon! Andreas hatte auch seine liebe Not in den letzten zwei Runden, er finishte in 04:05:22.

 

Auch diese nette überschaubare Veranstaltung war gut organisiert, und es gab bis zum Schluss heißes Wasser zu brausen.

 

Gratulation an Ernst, ist wieder ein toller Eintrag in die Bestenliste.

 

Bis bald

Die Zwei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gerald (Sonntag, 31 Juli 2016 19:11)

    War bis jetzt immer erfolgreich im Burgenland, darum werde ich diesen Marathon auch laufen.

  • #2

    Mike (Montag, 08 August 2016 21:56)

    Distanz noch nicht klar aber Starte auf jedenfall Zimmer ist schon gebucht

  • #3

    ernst (Mittwoch, 10 August 2016 19:31)

    Sehr Gut sann m Zu Dritt

  • #4

    Markus (Mittwoch, 10 August 2016 20:43)

    Olivia & ich gehen mit und erhöhen somit auf 5