Mödling Altstadt Adventlauf

Einen sehr erfolgreichen Ausflug nach Mödling zum dortigen Adventlauf haben drei Laufwunder am Sonntag unternommen!

 

Gerald Kny und Ernst Bart waren sowohl über 5km als auch über 10km mit dabei! Gerald konnte dabei sensationell den 5km Bewerb in der M40 Klasse gewinnen! Carmen Viereckl musste sich aufgrund von Knieproblemen mit einer Teilnahme am 5km begnügen.

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Es war das Erste Adventwochenende und natürlich durfte ein Lauf nicht fehlen, und so fuhren drei laufwütige Laufwunder nach Mödling zu dem berühmten Mödlinger Adventlauf.

 

Carmen, Gerald und ich wollten die 5 km und auch noch die 10 km laufend durch die Altstadt und den Weihnachtsmarkt laufend erkunden. Es begann im ersten Rennen zu regnen und der Wind wurde stärker. Gerald stand ganz vorne und Carmen und ich ganz hinten. Der Start erfolgte um 15 Uhr 30 mit geschätzten 600 Läufer (innen). Es waren 2 Runden zu laufen. Gerald und ich wollten den 5er als Sprinttest absolvieren und es ist uns super aufgegangen. Gerald hat sogar in der M 40 mit einer super Zeit von 18,51min. gewonnen! Ich war ein bisschen Langsamer, aber mit 22,08min war ich überglücklich noch so schnell laufen zu können.

Carmen hatte auf ihrer 2. Runde Probleme mit ihrem Knie und musste daher sehr langsam den Bewerb finishen. Sie konnte für den 10 km Lauf nicht mehr an den Start gehen, was aus gesundheitlicher Sicht auch gut war.

 

Der zweite Start war für uns zwei Laufwunder nur mehr ein Auslaufen und so liefen wir gemütlich und ohne Anstrengung ins Ziel. Ich durfte sogar eine Punktlandung hinlegen, genau 50min für die 10 km. Gerald kam auf eine Zeit von 43,43min.

 

Nach dem Duschen gingen wir drei noch zum Weihnachsstand um unsere Leistungen zu ersaufen.

 

Schöne Grüße von Carmen, Gerald und Ernst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0