Silvesterlauf in Pucking

Gleich 13 Laufwunder waren bei eisiger Kälte zum Puckinger Silvesterlauf gekommen!

 

Hätte es nicht diesen tragischen Zwischenfall, mit dem Tod eines Teilnehmers gegeben, könnte man sagen, es war ein toller Jahresabschluss. So können wir nur unser Beileid ausrichten und den Hinterbliebenen viel Kraft für das weitere Leben wünschen!

 

Sportliche gesehen gab es viele tolle Leistungen und sogar ein paar persönliche Bestleistungen...

Bevor der Hauptlauf startete, waren die Kids an der Reihe. Hier holte Florian Singer als Zweiter gleich mal unseren ersten Stockerlplatz des Tages.

 

Im 5km Hauptlauf waren elf Laufwunder mit dabei! Besonders schnell war, bei einer Temperatur um die minus 5°C, Michael Neundlinger unterwegs. Als einziger von uns mit kurzer Hose, war er in 18:02min. im Ziel. Seine schnellste 5km Zeit bisher!

 

Knapp her ging es um den internen zweiten Platz. Asim Basic (19:05min.) erreichte um 0,25sec. vor Roland Brandner das Ziel. Michael Frühwirth kam ebenfalls nur wenige Sekunden später an. Gerald Kny, mit Treppentraining in den Beinen, schaffte es auch noch unter 20min.!

 

Einen tollen Dreikampf lieferten sich Kevin Brandner (22:42min.- pers. Bestzeit), Ernst Bart (22:51min.) und Florian Brandner (22:52min. - 1sec. über der Bestzeit!).

 

Margit Kratochwill lief in 24:42min. nur zwei Sekunden hinter der Siegerin ihrer Klasse W50 ins Ziel und durfte sie sich über eine neue 5km Bestzeit freuen! Peter Hos und Fritz Kratochwill ließen es am Silvestertag etwas gemütlicher angehen.

 

Carmen Viereckl war im Nordic Walking Bewerb der Damen konkurrenzlos und holte sich so den Sieg! 


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michael (Montag, 07 November 2016 16:31)

    Mein letzter Lauf.... im Jahr 2016 ;-)

  • #2

    Ernst (Dienstag, 08 November 2016 17:30)

    Meiner AUCH!

  • #3

    Roland (Dienstag, 22 November 2016 15:59)

    da bin ich auch wieder dabei...

  • #4

    Mike (Freitag, 25 November 2016 16:28)

    Bin dabei

  • #5

    Roland (Dienstag, 27 Dezember 2016 15:57)

    Hosi, Florian und Kevin laufen auch!

  • #6

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Dienstag, 27 Dezember 2016 15:58)

    Carmen und die Kratochwills stehen auch auf der Startliste

  • #7

    Gerald (Dienstag, 27 Dezember 2016 19:13)

    Na dann, bin auch dabei!