Linz Marathon

Viele Laufwunder waren in den verschiedenen Bewerben des diesjährigen Linz Marathons mit dabei! Einige davon konnten starke Leistungen erbringen, einige andere haderten mit den warmen Bedingungen! 

 

Im Marathon konnten Gerald Kny, Markus Hartlauer (mit starker zweiter Hälfte!) und Georg Schmidthaler ihre Erfahrung ausspielen und tolle Zeiten erreichen. Gleiches kann man auch von Michael Frühwirth und Christian Klammer im Halbmarathon behaupten! Nahezu sensationell darf man das Debüt für unseren Verein von Sarah Schedlberger im Viertelmarathon bewerten. Sie finishte als 212. und ließ mal knapp 2500 Frauen hinter sich! Bravo!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

wieder einmal war eine große Gruppe von uns in Linz, bei den verschiedenen Bewerben dabei. Unser neues Mitglied, Sarah, startete beim Viertelmarathon und war mit Begeisterung dabei. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber viel wichtiger, sie hatte bis zum Schluss Freude und wartete mit Florian im Ziel um die restlichen Laufwunderläufer anzufeuern.

 

Die hohen Tempertaturen machten allen Läufern zu schaffen. Auch ich merkte schon bei Km 17, dass mein Tempo zu hoch war, und es sicher nur eine Frage der Zeit war, bis ich nachlassen musste. Kurz vor der Halbzeit überholte ich Michael, der schon gequält mit langsamen Tempo den Ziel entgegenlief. Bei Km 21 standen 1:29:09 auf meiner Uhr und ich war mir sicher, dass ich eine gute Zeit ins Ziel retten würde. Bei der Wende sah ich Mike ein Stück vor mir, der leider nicht mehr gut aussah.  Ein paar Kilometer weiter stand er schon am Streckenrand und hatte den Bewerb beendet.

 

Mein Ziel war jetzt unter 03:15:00 zu laufen, was sich dann auch noch problemlos ausging. Durch die vielen Zuschauer am Streckenrand waren die letzten Km kein Problem mehr. Kurz vor dem Ziel sah ich auch schon Christian, der sich entschlossen hatte beim Halbmarathon zu finishen.

 

Leider ist für mich die Finisher Medaille im Vergleich zu den letzten Jahren sehr „billig“!  Nach und nach kamen dann die restlichen Läufer ins Ziel und genossen die Labe im Sonnenschein.

 

Bis bald vom sächsischen Mt. Everest Treppenmarathon

Gerald


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gerald (Samstag, 28 Januar 2017 14:34)

    Zum 12x dabei.

  • #2

    Christian (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:26)

    über die Firma angemeldet

  • #3

    Michael (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:14)

    Halbmarathon-Angriff

  • #4

    Georg (Montag, 03 April 2017 17:15)

    Starte gratis dank der Brau union.

  • #5

    ASKÖ Laufwunder Steyr (Dienstag, 11 April 2017 06:00)

    Anonyme Kommentare werden ausnahmslos gelöscht!