Kristall Marathon Merkers

Ein Laufwunder Quintett machte sich letztes Wochenende auf den Weg nach Deutschland zum Kristallmarathon in Merkers!

 

Zum wiederholten Male waren unsere Läufer beim "Lauf unter der Erde" mit dabei, doch hat sich heuer mit Asim Basic ein Neuling hinzugemischt, der die Tücken des Untertagemarathons gleich mal erleben durfte und es nicht bis ins Ziel schaffte!

 

Schnellster Finisher war Christian Klammer, der in der M50 als Dritter sogar auf das Stockerl durfte. Georg Schmidthaler, Ernst Bart und Fritz Kratochwill schafften es ebenfalls souverän ins Ziel!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Letzten Sonntag ging es mit 5 Laufwundern, Christian Klammer, Asim Basic, Georg Schmidthaler, Fritz Kratochwill und meine Person in den Keller. Genauer gesagt zum 11l. Merkers Kristallmarathon mit 750 HM und sehr salzigen 21°C Lufttemperatur.

Dieser Lauf ist etwas besonderes und so freuten wir uns sehr auf den Start der um 11 Uhr erfolgte. Für Asim war es das erste Mal, dass er unter Tage lief. Er musste leider sein Vorhaben, den Marathon zu finishen in der 10. Runde beenden, durfte aber in der Halbmarathonwertung den 6. Platz in seiner Altersklasse mit nach Hause nehmen.

 

Die anderen liefen den Marathon souverän nach Hause. Bei mir war leider die Verletzung im Vordergrund und ich konnte bergab kaum laufen, trotzdem wollte ich den Lauf beenden, obwohl ich wusste das es unvernünftig war ihn überhaupt zu laufen. Aber ich liebe diesen Lauf in der Salzgrotte.

 

Gruß die Laufwunders!


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Donnerstag, 01 Dezember 2016 20:27)

    Georg, Fritz, Ernst, Christian und Asim am Start