Messe Ried Lauf

Nur eine Woche nach dem langen Lauf in Marchtrenk, war Michael Neundlinger schon wieder beim Messe Ried Lauf über 10km am Start!

 

Für die fünf mal 2km Runden, benötigte er 38:12min. und wurde 32 in der Gesamtwertung. In der M-40 reichte dies für Platz 10.

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder

Am Sonntag begab ich mich nach Ried zur Sport und Fun Messe, um dort beim 10 km Lauf an den Start zu gehen und zu testen, wie es mit der Schnelligkeit in den Beinen für Linz bestellt sein wird.

Es erwartete mich ein schöner  flacher 2 km Rundkurs. Wie dieses Jahr schon immer auf den kurzen Strecken, tat ich mich mit Thomas vom LAC zusammen, da er immer genau die Pace lief, die ich laufen wollte. Nach dem Aufwärmen ging es zum Start und ich setzte mich auch gleich an den  Fersen von Thomas fest. Wir liefen eine erste sehr schnelle Runde. In der zweiten Runde konnte ich diesmal aber an ihm vorbei gehen und auch absetzen. Zuerst dachte ich, dass mein Tempo zu schnell gewählt war, aber ich fühlte mich gut und lief das Rennen allein zu Ende. Eine bessere Zeit verhinderte sicher der extreme Gegenwind auf der ganzen Strecke. Aufgrund dessen bin ich sehr zufrieden mit meiner Zeit, da ich das erste Mal seit langem vor Thomas ins Ziel kam.

Besonders freute mich, dass mit Elisabeth und Franz noch zwei Laufwunder am Streckenrand waren und mich anfeuerten. Auch sie waren genau so wie ich nach dem Lauf auf der Suche nach Ernst, der aber leider nicht mehr da war .

Ein sehr schöner Lauf, ich war sehr zufrieden.
Lg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Mittwoch, 25 Januar 2017 10:50)

    Bin angemeldet!!!