12h von Langenzersdorf

Zwei sensationelle Vereinsrekorde im 12h Lauf durch Olivia & Markus Hartlauer!

 

Der 12h Lauf in Langenzersdorf brachte unerwartet zwei neue Vereinsrekorde und eine weitere persönliche Bestleistung! 

 

Markus Hartlauer lief ein konstantes Rennen und überbot mit 123km den bestehenden Rekord von Michael Neundlinger um mehr als 6km.

Olivia Hartlauer scheiterte mit 99,2km nur knapp an der 100km Schallmauer, überbot den Rekord von Margit Kratochwill (87,8km) aus dem Jahr 2014 aber deutlich!

 

Sensationell auch die Platzierungen der beiden in der Gesamtwertung, wo beide Platz zwei belegten! Gerald Kny erreichte nur eine Woche nach der Treppenmarathon Tortour 111km und Platz fünf! Ernst Bart feierte nach seiner Meniskusoperation ein Comeback und war mit dem ersten Belastungstest (67km) sehr zufrieden.

 

Eine neue persönliche Bestleistung schaffte Christoph Zeitlhofer im 6h Bewerb. Erst in Lassee war er erstmals über 50km gelaufen. Jetzt legte er mit 53,35km noch ein paar Kilometer drauf! Der Lohn für die Qual war Platz drei in der M30! Bravo!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

diesmal stand der 12 Stundenlauf von Langenzersdorf am Programm. Für Olivia und Markus, der erste 12h-Lauf. Bart Ernst wollte 50km laufen, und ich als Vorbereitung für Gols 90Km. Natürlich kam dann alles anders. Die Anreise war unproblematisch und das Wetter spielte auch mit. Um 08:00 startete der Lauf.

 

Markus und ich begannen relativ flott, Olivia begann das Rennen etwas vorsichtiger, und Ernst trabe gemütlich los. Nach der Anstrengung vom letzten Wochenende war ich überrascht wie locker und schnell ich laufen konnte, die Frage war halt nur wie lange. Auch Markus war überrascht, denn egal wie schnell er wurde, der Abstand blieb immer gleich. Olivia war wie gewohnt immer mit einem Lächeln unterwegs, leider musste der Obmann sie einmal darauf hinweisen, dass sie nicht zum Tratschen und Schmäh führen hier ist, sondern zum Laufen. Das hat sich dann ja auch bezahlt gemacht!

 

Ernst spulte mit wechselndem Tempo und langen Gehpausen Runde für Rund ab. Auch ich spürte mittlerweile, dass ich dringend eine Pause notwendig hatte und so beschloss ich, diese nach dem Start vom 6-Stunden-Lauf zu machen. Die Runde ist zwar nur 936m lang, aber Markus und ich sind sich bis zur Halbzeit nie begegnet.

Jetzt stieg auch Christoph ins Rennen ein, er hatte sich für die 6-Stunden entschieden.

 

Ernst war froh, dass es ihm so gut ging, und ich war mir mittlerweile auch sicher, 100 Runden abspulen zu können. Markus war stark unterwegs und machte auch nach 8 Stunden noch eine super Figur. Für Olivia war bald klar, dass sich ein neuer Vereinsrekord ausgeht. Jetzt lief ich nur noch jede zweite Runde, was sehr gut funktionierte. Jedes Mal, wenn Markus mich überholte, feuerte ich ihn natürlich kräftig an, und ich war immer mehr erstaunt, wie rund er noch lief. Christoph ging es auch sehr gut und er war am besten Weg, seinen persönlichen 6-Stunden Rekord zu übertreffen. Nach 12 Stunden war es dann so weit, es gab nur Sieger und neue Bestleistungen bei uns.

 

2 Vereinsrekorde, persönliche Bestleistungen, 111Km nach meinem 24-Stunden-Treppenmarathon, und das wichtigste, Ernst ist auch am Tag danach schmerzfrei und absolut zufrieden.

 

Hoffentlich haben wir noch ein paar so erfolgreiche Wochenenden, die auch noch mit Stockerlplätzen belohnt werden.

 

Bis bald

Gerald


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerald (Montag, 13 Februar 2017 19:09)

    Vielleicht starte ich über die 12 Stunden, als Vorbereitung für Gols.

  • #2

    Ernst Bart (Montag, 24 April 2017 22:07)

    Auf geht's 12 Stunden entweder oder